Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von delphinchen am 13.01.2007, 21:54 Uhr

Meine Nerven, meine Nerven!

Hallo zusammen!
Ich bin echt mit den Nerven am Ende. Unser Lukas ist jetzt 22 Monate alt und hat mir in den letzten Wochen die Nerven extrem geraubt.
Er hört überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht mehr, was ich machen soll. Ich habe schon so einiges durch. Mit schimpfen, mit auf die Finger hauen oder auf die Pampers, mit ins Bett stecken oder einfach nur ins Zimmer, einfach alles. Ein einfaches Nein überhört er einfach. Erst wenn ich etwas lauter und bestimmter Nein sage, dann hört er manchmal. Es ist schwierig.
Beispiel: wir waren bei Freunden zu Besuch. Lukas geht ans Fernsehen und drückt den Knopf. Ich gehe hin, erkläre ihm, dass er das nicht darf und ich nicht möchte, das er das Fernsehen ausmacht und er das zu Hause ja auch nicht darf. Keine 2 Minuten später das gleiche wieder. Ich gehe wieder hin und erkläre es ihm wieder, aber etwas bestimmter und kräftiger in der Stimme. Etwas später macht er das wieder und ruft mich sogar. Ich drehe mcih um und Lukas macht das TV aus. Ich habe ihn einfach auf die Couch gesetzt und ihm gesagt, das er da jetzt sitzen bleiben muß, bis ich ihn wieder hole. Das funktioniert bei 10 mal vielleicht 2 mal. Selbst wenn der Mann der Freundin ihm sagt, er soll nicht an den TV gehen, macht er es trotzdem.
Gestern war ich mit Lukas wegen seinen Bronchien bei der KiÄ und da hat er sich, gott sei dank, von seiner besten Seite gezeigt (ironisch gemeint). Die KiÄ hat das sofort gemerkt und mich gefragt, ob er immer so ist. Er hat den Lichtschalter ständig an und aus gemacht und nicht darauf gehört, als ich Nein gesagt habe. Vom Waschbecken hat er die Seife in den Raum geschmissen...Ich bin so froh darüber, das sie mir angeboten hat, wenn ich drüber reden möchte, das ich nur einen Termin mit ihr machen müsste. Sie hat mir auch ein paar Tips gegeben. Und wenn in 4 Wochen sich nichts geändert hat, dann soll ich wieder kommen. Sie will mich dann an eine Praxis überweisen (so ähnlich wie die Super-Nanni).
Ich liebe mein Kind über alles. Aber im Moment weiß ich nicht mehr was ich noch machen soll. Ich beschäftige mich sehr viel mit ihm, mache meinen Haushalt wenn er schläft oder mein Mann da ist. Bei meinem Mann ist er übrigens auch so, aber nicht so krass.
Ich könnte noch so viel erzählen, aber das würde den Rahmen echt sprengen.
Habt ihr auch solche kleinen Rabauken zu hause? Wie geht ihr mit den Kindern um? Wie reagiert ihr, wenn sie mal einen Wutausbruch bekommen und die Sachen einfach durchs Zimmer schmeissen oder es einfach schreit?

Fragen über Fragen, ich weiß. Ich hoffe aber, das ihr mir ein bischen weiterhelfen könntet und ein paar Tips für mich habt. Denn ich weiß wirklich nicht mehr, was ich noch machen soll.


Liebe Grüße von Susanne, die echt ratlos ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.