Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlumpfine83 am 09.01.2007, 8:59 Uhr

Mein kleiner Mr. Monk *g*

Will nur mal wissen ob eure Kids auch so sind :-)

Mein SOhn hat in de rletzten Zeit einen totalen Fimmel entwickelt, deshalb nenne ich hin shcon meine kleiner Monk *g*

Wenn wir z.B. frühstücvken udn ich mache das Marmeldan Glas auf, dann hört er sofort auf zu essen und beobachtret mich. Und wehhe ich stelle es auf den Tisch und mache es nciht zu! Dann klettert er vom Stuhl, geht um den Tisch und schraubt es zu, dabei schuat er mich richtig komisch an.

Das macht er bei allem! Alles muss zu sein, alles muss grade sein, überall müssen die türen ordentlich zu sein usw. Er geht auch immer hinter mir her und macht das Licht aus sobald ich mit der Zehenspitze aus dem Raum raus bin...

Ich finde das eigentlich ganz süß, aber manchmal nervt es schon beim frühstücken jedes mal die Tupper Dosen wieder komplett zu verschließen weil er sonst ne Krise bekommt ;-)

Sind eure auch so? Würde mich mal interessieren. oder hab ich ein ganz besonders ordnungsliebendes Exemplar *g*

LG Anika

 
4 Antworten:

Re: Mein kleiner Mr. Monk *g*

Antwort von schnecke71 am 09.01.2007, 13:06 Uhr

Wir hatten auch so ein Kind - Betonung auf hatte *gg* Nun ist sie 10J und von Ordnungsliebe keine Spur mehr ;-)))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Mr. Monk *g*

Antwort von doreen_fynn am 09.01.2007, 13:10 Uhr

wir haben dann wohl einen halben mr monk, hallo erst einmal.
unser knirps, jetzt 3, räumt überall auf, nur in seinem zimmer nicht - zumindest nicht allein, sondern papa muss daneben sitzen, aber wehe, papa hilft, das geht gar nicht.
aber unser zwerg hat einen anderen tick: wenns ums essen geht, muss er immer alles selber machen. heisst, er hat sich eigentlich nie füttern lassen, sondern wollte immer selber. er schält sein frühstücksei selbst und den vogel schiesst er seit 2 wochen ab: er hat sich in den kopf gesetzt mit messer und gabel zu essen - er hat sein brötchen heut morgen auch allein aufgeschnitten - ich kann schon gar nicht hinschauen, weil ich immer denke, es geht in die finger, aber das hat er bisher nie geschafft. seit anfang der woche besteht er auch in der kita auf das messer - er versucht es selbst zu schneiden, wenns gar nicht geht oder nichts auf dem teller bleibt, darf vielleicht jemand helfen, aber auch nur eine bestimmte erzieherin.
wenn ich die wahl hab, nehm ich lieber den ordnungsliebhaber - auch wenn fynn die wirtschaft nach dem essen wegräumt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner Mr. Monk *g*

Antwort von mucki+ninchen am 09.01.2007, 21:17 Uhr

Toll!!!

Ich dachte wir sind mit unserer 2 3/4jährigen Tochter, die wir Mrs. Monk nennen, allein :-)

Für sie gibt es ganz feste Abläufe und Rituale, die zieht sie auch stumpf durch ... immer und unter allen Umständen. Fingerhandschuhe müssen immer mit dem kleinen Finger zuerst und dann laut zählend angezogen werden. Im Kinderzimmer zum Einschlafen seit Monaten dieselbe CD - diese darf NIE im Auto sein. Die aus dem Auto darf NIE ins Wohnzimmer etc. Ihr Stuhl darf nie an einer anderen Stelle stehen, und im Spielkreis sitzt sie IMMER auf demselben Stuhl, ansonsten bleibt sie stehen.

Dinge, die sie einmal gelernt hat, macht sie immer auf dieselbe Art.

Sie hat viele Ticks und "Macken", aber die helfen ihr auch, in stressigeren Zeiten nicht durcheinander zu kommen :-)

Viele Grüße
Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was bin ich froh

Antwort von M@re am 09.01.2007, 23:07 Uhr

diesen Thread gefunden zu haben! *gg*


Unsere Tochter (wird in 2 Wochen 3 J. alt) ist auch kleiner Monk!

Und das kann einen manchmal echt zur Verzweiflung bringen!


Nur mal ein paar Beispiele:

- sie hat ja noch nen Schnuller. Und es MÜSSEN immer 2 dabei sein, an 2 extra Schnullerketten! Einer ist grün, der andere rosa. Und wenn ich den an ihre Jacke klippse, dann MUSS der grüne Schnuller oben sein und der rosa Schnuller unten!!!

- Wenn wir heimkommen (oder auch wenn wir zur Oma fahren) MÜSSEN die Schuhe zum wärmen auf die Heizung!! Auch, wenn die Heizung gar nicht an ist!

- Wenn's darum geht, den Fernseher auszuschalten, will SIE das tun! Macht es "aus Versehen" ihr großer Bruder, dann wird der TV wieder eingeschaltet und eben von IHR nochmal ausgeschaltet!

- Sie kann keine offenen Schranktüre und Schübe sehen. Wird alles zu gemacht!

- Meine Tante hat ihr eine supersüße Jacke gestrickt. Allerdings hat meine Tante die Jacke meiner Tochter in der Wohnung der Oma geschenkt! Und alles, was bei Oma geschenkt wird, bleibt auch bei Oma!

-
Tja.. das waren nur mal ein paar Beispiele! *gg*

Einige Sachen gewöhnt sie sich langsam wieder ab... dafür kommen Neue dazu... aber so wie ich das hier sehe, ist das wohl altersbedingt!

Ich hoff ja, dass sich das alles wieder legt!


LG
Mare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.