Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ClaudiaJonas am 29.05.2014, 21:04 Uhr

Mama Mama Maaaaaama!!! - Jammern

Hallo liebe Mamas!

Ich bin gerade etwas verzweifelt und ratlos (und auch genervt):

Seit einiger Zeit ist mein Sohn (15 Mon.) beinahe permanent am Jammern - meistens nach "Mama"( s.o.) aber auch wegen anderer Dinge zB. wenn er etwas haben will ("Auutooo!!!") oder rausgehen will ("Aaauf!!") Er hat schon einen recht grossen Wortschatz - den er im Moment vorzugsweise jammernd benutzt...! Ausserdem ist er nun plötzlich wieder ganz extrem Mama-anhänglich! Sobald er mich sieht, möchte er sofort nur noch zu mir… Am liebsten möchte er wieder den ganzen Tag von mir getragen werden!

Kennt das jemand? Ist das eine Phase?

Ich reagiere natürlich sofort, wenn ich merke dass er traurig ist oder aus einem anderen Grund weint - oft ist es jedoch ein „gekünsteltes“ Jammern…

Mein Lebensgefährte meint ich sollte das Gejammer ignorieren und ihn zB. nicht immer hochnehmen, wenn er an meinen Beinen klammert und „Mama Mamaaaaa“ jammert. Er ist der Ansicht, dass ich unseren Sohn zu sehr verwöhne und er von selbst mit der Jammerei aufhören würde, wenn ich nicht mehr darauf reagiere… Was würdet ihr tun?

Danke! Lg Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.