Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mami1980 am 10.12.2006, 16:40 Uhr

lustiges erlebnis

hallo ihr lieben,

ich habe gestern etwas sehr amüsantes mit meinen kindern erlebt, besser gesagt meinem sohn.
ich war mit meinen zwillingen in der stadt und wir wollten mal gemütlich durch die geschäft gehen. hauptsächlich natürlich durch die spielzeug abteilungen.
da waren wir bei karstadt und plötzlich musste meine tochter dringend pullern. wie das dann so ist, ich schweißgebadet in der hoffnung das wir es noch rechtzeitig schaffen, meinen sohn gerufen und dann ab auf toiletten suche. auf der etage gab es natürlich keine und während wir mit der rolltreppe eine etage nach unten fuhren, fing mein sohnemann auch an, sich an seinen pillermann zu fassen.wie sollte es auch anders sein. ich also mit meinen kinder auf toilette gehetzt und dann stellte sich natürlich die frage, wem zu erst helfen beim pullern. ich schickte meinen sohn dann in die hinterste kabine, lehnte die tür an und sagte er solle sich schon mal die hose runterziehen ich komme sofort. in der zeit habe ich meine tochter untenrum frei gemacht, klobrille abgeputzt, da rief mein sohn mama komm schnell. ich natürich nur komme sofort, meine tochter aufs klo gesetzt und gesagt dass sie pullern soll und ich zu ihrem bruder muss. hat mich natürlich gewundert, dass er nicht nocheinmal gerufen hat. habe die tür angelehnt und bin zu meinem sohn. dann der "schock". mein sohn stand vor dem mülleimer und hat dort hinein gepieselt. als ich das sah, war ich natürlich erst geschockt aber im nachhinein musste ich echt grinsen. er sagte zu mir, dass er es nicht mehr halten konnte, die toilette aber zu hoch war und auf dem mülleimer war kein deckel. woher er das wohl hat. ich wäre aber nie darauf gekommen das er von alleine auf so eine idee kommt. ich war natürlich sehr stolz auf ihn, dass er nicht einfach auf den boden gepullert hat.
da nichts weiteres im mülleiemer war habe ich anschließend natürlich sein pipi in die toilette gekippt und den eimer einmal durchgespült.
das ganze soll aber natürlich auch bei einer einmaligen sache bleiben.
aber das kinder in dem alter so pfiffig sind hät ich nicht gedacht.

hat von euch auch jemand schon mal etwas in der art erlebt und möchte davon berichten?

LG Kathrin 28+2 mit den zwillingen nico und annabell( die manchmal echt auf ideen kommen, die man nicht für möglich hält)

 
6 Antworten:

Re: lustiges erlebnis

Antwort von little_princess am 10.12.2006, 19:11 Uhr

das ist echt witzig, wie alt sind die beiden denn?
So ein erlebnis hatte ich noch nicht, habe aber auch ein mädchen, da wäre der mülleimer nicht so günstig und auch nur ein kind, sodass ich mich nicht entscheiden muss, wen ich zuerst auf toilette setze.
Valentina hat sich allerdings mal im ferienhaus auf toilette mit dem schlüssel einggeschlossen und hat es dann nicht mehr aufbekommen. hat etwa 15 minuten gedauert bis sie es geschafft hat, das war vll. ein schock.

LG little_princess

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustiges erlebnis

Antwort von Big Mamma am 10.12.2006, 22:25 Uhr

hihi, coole aktion von deinem sohn.

LG MEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustiges erlebnis

Antwort von Pemmaus am 11.12.2006, 14:27 Uhr

Zwar nicht in der Art, aber was anderes lustiges:

Mein Mann war letzte Woche mit meiner Tochter zum Einschulungstest. Da musste Sie Mengen bestimmen. Also oben acht unten vier und dann eben was ist mehr, was ist weniger. Dann hat er oben und unten vier hingelegt. Und was sagt meine Tochter: Unentschieden. Der Lehrer hat sich halb kaputt gelacht! Aber man sieht, sie hats verstanden!

LG
Pem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

werden im februar 3

Antwort von mami1980 am 11.12.2006, 20:07 Uhr

hallo little_princess,

meine werden im februar 3.

wie alt ist denn deine valentina? das mit dem einschließen war sicherich ein seeeeeeeeeeeehr großer schock. ich glaub ich würd echt panik bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lustiges erlebnis

Antwort von RR am 12.12.2006, 18:19 Uhr

Hallo
mein Sohn ist gerade 3 geworden u. kam im Sommer auf folgende Idee: Ich war gerade dabei ihn bettfertig zu machen, ging als er untenrum nackig war kurz raus was holen u. er hatte eine leere Margarinedose, in der waren vorher noch ein paar Gummibären drin. Als ich zurückkam meinte er "hab da schnell Pipi rein gemacht" IIIIH... Die Margarinedose flog natürlich umgehend in den Müll.... aber seither weiss ich was ich mache wenn wir unterwegs sind: ein altes Schraubglas mitnehmen für den Zweck.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sowas ähnliches

Antwort von Das Etwas am 18.12.2006, 17:19 Uhr

Ich hatte sowas ähnliches mal einem meiner Betreuungskinder durch, der Junge war damals 5.
Wir waren im Schwimmbad und er musste auch mal dringend pieseln. Wir gingen also Richtung Herrentoilette doch es waren alle Kabinen belegt. Da ich nicht möchte, dass weder mein Sohn noch meine Betreuungskinder sich auf ein fremdes Klo setzen und obendrein weder der Betreuungsjunge noch mein Sohn im stehen pieseln wollen/könen, war guter Rat teuer.

Letztendlich blieb mir in der Not keine andere Wahl als zu probieren, den Jungen "sitzend" vor ein Urinal abzuhalten.
War eine ganz schöne Kunst, weil die Dinger ja nun eigentlich dafür gebaut sind DAVOR zu stehen und nicht DRÜBER zu sitzen.
Also Badehose halb zu den Knien runter, Kind hochgehoben mit Blick Richtung Urinal, Beine ganz normal in Sitzstellung (wie's beim Abhalten so ist) - keine Chance, die Beinchen waren schon an der Wand, bevor der Pullermann über'm Urinal war (er hätte also davor gepieselt).

Hin und her, her und hin experimentiert, Winkel verändert und und und - es wurd' nix.
Des Rätsels Lösung war dann, die Badehose wieder FAST komplett anzuziehen (also nur GANZ WENIG runterziehen, Jungen hochheben und wieder in die klassische Abhalteposition zu begeben, Beinchen rechts und links wieder am Urinal vorbei aber nun weiter auseinander (was ja dank der weit oben sitzenden Badehose nun ging) und den kleinen Pullermann hinter dem Bund der Badehose her zu halten - so ging's dann letztendlich.
Sorgte zwar für einige konstanierte Blicke der übrigen dort anwesenden Herren, ging aber dann, als der Haltewinkel stimmte, doch sehr gut.

Das Lustigste:
Seither möchte der Junge (er ist mittlerweile 9) immer noch so gehalten werden und auch mein Sohn war eine ganze Zeit lang davon begeistert und hat sich seitdem bis er 8 war auch so davor halten lassen. Und zwar dann nicht mehr nur im Schwimmbad sondern überall, wo's ein solches Urinalbecken gab. Gab wohl ein lustiges Bild ab, aber was soll's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.