Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pettra am 16.04.2009, 12:53 Uhr

Linkshänder????

mich würde es mal interessieren, ab wann man die Händigkeit erkennen kann. Ich selbst schreibe und esse mit links, mache aber auch einige Sachen mit rechts. Mein Mann ist Rechtshänder. Bei unserem Sohn (jetzt 2 Jahre 7 Monate) habe ich festgestellt, dass er beide Hände benutzt, aber beispielweise den Löffel auf links wechselt, wenn ich auch mitesse - sonst aber nicht. Kann es sein, dass er mich unbewusst nachahmt? Seine Malversuche unternimmt er mit rechts.
Ich habe nichts dagen, wenn er Linkshänder sein sollte, aber eben nicht, weil er denkt, er muss es wie Mama machen. Ich habe ihm immer alles mittig angereicht, damit er sich die Hand aussuchen kann...
Ich habe schon überlegt, ob ich jetzt selbst mal auf rechts wechseln soll. Da ich wohl kein 100% Linkshänder bin, wäre das machbar, wenn auch etwas unangenehm. Oder soll ich einfach mal abwarten?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.