Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Dunilein  am 20.11.2018, 14:11 Uhr

Laufstall

Hallo Muttis,

meine Kleine hat mit ihren 6 Monaten jetzt angefangen, sich auch auf den Bauch zu drehen, die Robben- und Krabbelphase könnte also jetzt bald anstehen.
Bisher hat Lena im Wohnzimmer entweder auf der Krabbeldecke/Spielbogen oder Stubenwiege gelegen, wenn wir dabei saßen, auch mal neben uns auf der Couch. Zum Schlafen hat sie ihr eigenes (Gitter)Bett, noch bei uns im Schlafzimmer.

Ich weiß einfach nicht, ob es sich lohnt. Erstaunlich oft heißt es, es sei überflüssig weil nur für paar Monate geeignet. Unser Stubenwagen -war ein Geschenk- da war der Aufbau unnötig, denke ich. Dann halten ihn viele für "Babyknast", was ich nicht so sehe, da ich ja auch mit Lena auf der Krabbeldecke spiele. Und wenn, würd ich kein Miniteil kaufen, sondern größeren. Quadratisch oder 6-eckig, gibt es da entsprechende Vor/Nachteile?
Und mit oder ohne Rollen? Aus Sicherheitsgründen meine ich. In andere Zimmer müsste der Laufstall eh nicht, im WZ habe ich Lena von überall soweit im Blick. Nur haben wir Fliesen, also nur Einlage oder auch Matraze? Apropos Fliesen, sei da Laufgitter auch vorteilhaft statt nur Krabbeldecke?


Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Und was würdet ihr empfehlen?

Danke für eure Meinungen und Tips!

PS: könnt ihr auch keinen emoji einfügen? Das geht bei mir schon seit Wochen nicht beim Beitrag schreiben

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.