Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von streepie am 20.05.2010, 11:27 Uhr

Laufrad oder Bobbycar

Hallo, meine Tochter ist jetzt 22 Monate alt, und ihr wollen ihr gerne zum Geburtstag einen fahrbaren Untersatz schenken,

Wir waren jetzt uebers Wochenende bei Freunden, wo sie mit Begeisterung das Bobbycar benutzt hat - bei den Schwiegereltern hat sie dann das Dreirad wie ein Laufrad benutzt.

Ich bin, da sie ja bald 2 wird, dafuer, ein Laufrad zu nehmen, mein Mann plaediert fuer's Bobbycar (da denke ich aber, ist sie bald rausgewachsen)

Was meint ihr dazu, bzw was sind eure Erfahrungen? Achja, sie ist erst 83cm gross, aber motorisch sehr fit - sie kann schon balancieren.

Danke
Connie

 
14 Antworten:

Re: Laufrad oder Bobbycar

Antwort von Roxylady am 20.05.2010, 12:31 Uhr

Hi

also ich finde das Bobbycar kann man lange nutzen auch wenn die Kinder
4 oder 5 Jahre alt sind. Sehe ich oft auf dem Spielplatz.
Das Laufrad widerrum ist gut als Vorreiter für das richtige Fahrradfahren.
Unsere Tochter ist mit ihren 2 1/2 Jahren 81 cm groß und wir haben nur
ein Laufrad gefunden wo sie halbwegs drauf passt. Das ist von Puky.
Die normalen Laufräder sind zu hoch...
Mit dem Bobbycar unterwegs zu sein liebt unsere Tochter.
Meine Eltern haben das auch noch gepimpt mit neuem Lenkrad und schlüssel zum starten des motors (macht dann auch richtige Geräusche wie ein anspringendes Auto).

Ich finde beides gut und nützlich. Also warum nicht beides? Eins von euch eins von den Verwandten? Oder ihr legt alle zusammen oder wie auch immer... Viel Spaß

LG
Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar

Antwort von Fru am 20.05.2010, 12:34 Uhr

Ich finde das sind zwei völlig verschiedene Dinge...

Auf ein Laufrad würde ich aber nicht verzichten und ein Bobbycar gehört eigentlich auch dazu...

Hab übrigends noch beides hier stehen und aus dem Alter sind wir soweit raus...wenn Du Interesse haben solltest, kannst Du Dich gern per PN melden....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar

Antwort von Linda761 am 20.05.2010, 12:42 Uhr

Hallo,

mit 2 finde ich ein Laufrad sehr sinnvoll. Das Bobbycar wäre was zum 1. Geburtstag gewesen.

Bei uns werden die Bobbycars immer noch gerne genutzt, die Kinder sind 4 und 3. Sie nutzen sie aber hauptsächlich drinnen oder im Hof. Mit Laufrädern legen sie dagegen weite Strecken draußen zurück. Man kann z.B. problemlos auch mal zu einem weiter entfernten Spielplatz.

Ich würde ein Laufrad kaufen. Das kleine von Puky, gebraucht. Gibt es reichlich bei ebay, verkaufen kann man sie später auch wieder. Ein Bobbycar würde ich ggf. zusätzlich kaufen.

LG
Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von streepie am 20.05.2010, 12:45 Uhr

Hast PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar

Antwort von Julians.Mama am 20.05.2010, 20:06 Uhr

Nee, Bobbycar würde ich mir 20 Jahren nicht mehr schenken, das lohnt sich nicht. Mein Sohn hat seines zum 1. Geb. bekommen, richtig fahren konnte er mit 1,5 Jahren u. mit 2 Jahren wars dann schon uninteressant. Meiner hat mit 2,5 Jahren sein Laufrad von Puky bekommen, er konnte es bereits nach kurzer Zeit super, er ist jetzt 3 Jahre alt u. liebt sein Laufrad, ist fast täglich im Einsatz!!! Vielleicht als kleinen Tipp, ein gebrauchtes Bobby-Car kaufen + das kleinste Laufrad von Puky (da können Kinder mit 2 Jahren schon super mit fahren).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar

Antwort von Julians.Mama am 20.05.2010, 20:06 Uhr

Ups, meinte natürlich mit 2 Jahren. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar

Antwort von niklas2006 am 20.05.2010, 20:55 Uhr

Ich finde, man kann beide überhaupt nicht miteinander vergleichen.... Mein Sohn ist 3,5, hat sein Bobbycar zum 1. Geburtstag bekommen und liebt es immer noch. Es steht bei uns im Garten und er nutzt es zum Transportieren von Steinen, um um das Haus herumzufahren, um "Baustelle" zu spielen etc... - und das trotz einer Größe von 1,10m.... Das Laufrad (bekommen zum 2. Geburtstag) dagegen wird hauptsächlich genutzt, um von A nach B zu kommen, um Ausflüge zu machen (wir mit dem Fahrrad, er mit dem Laufrad) etc..
An eurer Stelle würde ich ein (neues) Laufrad von Puky kaufen und ein gebrauchtes Bobbycar vom Basar kaufen - die kosten hier überall zwischen 5 und 10 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar

Antwort von Badefrosch am 20.05.2010, 21:37 Uhr

Also meiner ist 2 Jahre und 4 Monate (92 cm groß) und das 12,5 Zoll Laufrad ist ihm noch zu groß, fehlen noch ein paar cm.

Bobbycar fährt er mit Begeisterung mittlerweile, das finden bei uns sogar noch die 6-jährigen klasse, die knien sich halt drauf.

Wenn Laufrad dann warte noch und nimm das große, weil das 10 Zoll benutzt du vielleicht ein Jahr, dann ist es zu klein, in dem Fall hast vom Bobbycar mehr.

Vielleicht kauft ihr jetzt ein Bobbycar und zu Weihnachten ein Laufrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar

Antwort von Sfanie am 20.05.2010, 22:39 Uhr

Wir haben beides

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar

Antwort von Mamsch3 am 21.05.2010, 10:14 Uhr

Beides - Laufrad für draußen, bei ungefährlichen Strecken - bobbycar für drinnen oder im Garten

Wir haben den ganzen Fuhrpark (allerdings haben wir 4Kids) und unser Jüngster (14Monate) liebt das Bobbycar, Dreirad und seit neuesten versucht er immer auf das Laufrad zu kommen - allerdings ist der Sitz noch zu hoch :))
Roller sind bei meinen Jungs seit sie 2,5 sind auch hoch im Kurs und Fahradfahren sowieso.
Viel Spaß bei den ersten Versuchen!
lieben gruß, ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar

Antwort von Al1ce am 21.05.2010, 12:39 Uhr

ich bin froh, dass mein Kleiner, seit er 2 ist, auch begeistert Laufrad fährt - Bobbycar ist erstmal ungefährlicher und kommt sehr gut an, aber der Weg vorm Haus bei uns ist so rau, dass damit die schönsten Schuhe wie nix ramponiert sind, und diese Schutzkappen hasst er bzw zieht sie dann "heimlich" aus... vielleicht auch noch ein Aspekt! Jetzt hat er eine Klingel fürs Laufrad gekriegt und ist selig.

alles gute

alice

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar

Antwort von anjos am 22.05.2010, 20:10 Uhr

für mich gehört beides in einen Haushalt mit Kindern... allerdings hätte ich das BobbyCar schon mit 1 Jahr oder mit 1,5 Jahren gekauft... mit 2 könnte man schon mit nem Laufrad anfangen. Unsere Große bekam mit knapp 2 Jahren ihr Laufrad. Sie hat aber erst im KiGa gelernt, was man damit alles machen kann... vorher wollte sie davon nix wissen. Aber auch von BobbyCar wollte sie nie was wissen. War alles nicht so ihr Ding, bis sie bei anderen Kindern gesehen hat, was man damit alles machen kann
Sie war 2 Jahre und 2 Monate als sie in den KiGa kam und ungefähr 2 Wochen später konnte sie schon super Laufrad fahren... mit Füße nach vorne strecken usw.

Vllt. fahrt ihr in ein Geschäft und probiert die Laufräder mal aus... wenn sie damit zurecht kommt, nehmt ihr das, wenn nicht, dann eben das BobbyCar und vllt. zu WEihnachten dann das Laufrad!

Oder ihr spart euch das BobbyCar und kauft zu Weihnachten oder nächstes Jahr zum Geb. einen Trampeltrecker... der ist auch super, um Sachen zu transportieren und man kann den auch gut bei Spaziergängen mitnehmen...
Wir haben einen und der ist bei unseren Töchtern total beliebt. Die 4-jährige fährt ganz viel damit, die 2-jährige kommt mit dem Trampeln noch nicht klar. Zum Geburtstag bekommen unsere Mädels zusammen einen großen Trampeltrecker, der kleine wird für die 4-jährige langsam zu klein und die kleine Schwester hat in 1-2 Jahren ja auch was davon... und die großen Dinger kosten so um die 200 Euro, da seh ich nicht ein, dass jedes Kind einen eigenen bekommt

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar

Antwort von AndreaWDU am 23.05.2010, 22:15 Uhr

hallo,
mein sohn, wird im juli 6. er fährt immernoch gerne bobbycar :-)
Also ich würde ihr vielleicht jetzt das bobbycar schenken und zu weihnachten über das laufrad nachdenken.
meine kinder waren beide ca 2,5 jahre alt, als sie ihre laufräder bekamen.
es ist aber auch von euren kind abhängig. von der grösse her könnte es schwierig werden mit dem laufrad. meine jungs hatten am anfang noch etwas angst vor dem laufrad. der 3,5 jährige fährt jetzt seit ca 6 monaten damit

viel erfolg und spass beim aussuchen

oder ihr macht es so: oma und opa schenken das laufrad und ihr das bobbycar, dann entscheidet sie selbst, womit sie fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufrad oder Bobbycar

Antwort von hongurai am 24.05.2010, 22:25 Uhr

hallo,

vielleicht eine Alternative: das Minimotola. Ein dreirädriges-Laufrad Motorrad. Unsere Kinder fahren es mit Begeisterung seitdem sie 1,5 sind (also seit 2,5 Jahren schon fast). Ein tolles Ding! Leicht, also kein Problem es zum Spazieren, Einkaufen, etc mitzunehmen. Und kostet nur €18.-
www.minimotola.de

viel spass!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Welches Laufrad kann man später...

... umbauen in ein richtiges Fahrrad? Unser Laufrad wird bald zu klein. Wir haben eines von Puky und sind sehr zufrieden. Aber unser Tochter, 2 Jahre und 8 Monate, ist bald zu gross dafür. Jetzt noch mal ein Laufrad zu kaufen, finde ich fast Blödsinn. Aber es gibt doch welche, ...

von lene98 16.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Fahrrad bei 103 cm Kind

Hallo, ich weiß...unten wurde das schonmal gepostet. Nur mein Kind ist mit fast 3 Jahren 103cm groß. Sie hat ein Bobbycar mit dem sie schon immer durch die Wohnung zischt und ein Dreirad, welches sie wie ein Bobbycar antreibt. Sie schafft es nicht, in die Pedale zu ...

von Libelle07 13.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Ist ein Laufrad sinnvoll?

Meine Pueppi ist im Feb. 2 geworden und ist ziemlich klein, weil Fruehchen. Ich wollte ihr immer ein Laufrad kaufen. Die waren aber alle zu gross, sie ist nur 85cm gross und kommt mit den kurzen Beinchen niemals auf die Erde. Nun hat sie aber das zu klein gewordene Fahrrad ...

von Cata 11.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Helm beim Laufrad?

Hallo, meine Tochter wird nächsten Monat 3 Jahre alt und bekommt von uns ein Laufrad. Nun haben wir einen großen Diskussionspunkt: Braucht (m)ein Kind für das Laufrad einen Helm - ja oder nein. Ich denke es wäre bestimmt kein Fehler einen zu haben aber ist es zwingend ...

von Conny2012 20.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad fahren! Ich will mal wieder zügig spazieren gehen! :)

Meine Tochter wird im Mai 3,5 und fährt immer noch nicht Laufrad. Eigentlich habe ich kein Problem damit, aber ich beneide jede Familie, die im zügigen Tempo hinter dem laufradfahrenden Kind geht. Sie möchte weder Dreirad noch Laufrad fahren. Nach 10 Meter kann ich es tragen. ...

von WUTZ 14.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

laufrad zum 2. geburtstag empfehlung

hi mädels, wir wollen unserem sohn(2) ein laufrad zum geburtstag schenken, könnt ihr uns ein gutes empfehlen oder tips geben worauf man achten sollte?! ach noch was, hat es wohl schon sinn so eine richtige große schaukel aus holz zu kaufen oder lieber erst zum 3. ...

von gummibärchen1 22.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Nochmal eine Frage - diesmal Laufrad

Hallo, meine Tochter (2,6) hat ein Laufrad (12 Zoll) - es ist ihr aber noch zu groß. Ich überlege ihr doch noch ein kleines Laufrad zu kaufen. Ab wann passten eure auf ein großes Laufrad? Und braucht ein Laufrad eine Bremse? Benutzen sie diese oder eher die Füße? Meine ...

von Krümelkecks 26.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad oder Roller???

Hallo, was ist besser? Gibts auch Kinder, die das Laufrad überhaupt nicht mögen? Also mein Sohn (21 Monate) fährt gerad voll auf Roller "mitfahren" ab. Das Laufrad interessiert ihn nicht. Jetzt will mein Bruder ihm zum 2. Geburtstag ein Holzlaufrad kaufen, dass wohl 200 ...

von annabella78 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Laufrad zu Weihnachten

Hallo zusammen, wir wollen unserer Tochter zu Weihnachten ein Laufrad schenken - worauf muß man achten? Gibts eine Empfehlung? Sie ist im Oktober 2 geworden, und gehört eher zu den kleineren, leichteren Mädels....wird ja eh erst relevant, wenns Frühling wird. Danke schonmal ...

von anglefish 24.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Laufrad

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.