Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kimaphi am 20.10.2014, 11:01 Uhr

Langschläfer

Guten Morgen zusammen...

Hat jemand von euch ein paar Ideen /Tipps wie ich meinen kleinen Langschläfer (26Mo) morgens besser wecken könnte bzw. wach bekomme? Er müssten spätestens gegen 6:30 Uhr aufstehen, damit ich ihn gemütlich und stressfrei fertig machen kann..Das klappt aber seit ca einem halben Jahr nicht mehr.. Vor 6:45 mag er nicht aufstehen..Wenn der dann mal aus Bett ist, will er gar nichts machen..Da wird nur gestreikt und sich beschwert..Wenn ich oder mein Mann es dann doch geschafft habe(n) ihn anzuziehen ist er fit.
Abends geht er zwischen 19:30 Und 20 Uhr ins Bett. Manchmal schläft er innerhalb von 10 Min, manchmal dauerts etwas länger, aber ohne gemecker. Ich habe schon versucht ihn früher ins Bett zu bringen, aber da streikt er und/oder redet/erzählt/spielt/liest bis zu 1,5 Stunden mit seinem "Leo" im Bett..
Mittagsschlaf macht er noch..Unter der Woche bei der Tagesmutter 1-1,5 stunden und am Wochenende bei uns manchmal sogar bis zu 2 Stunden..Wenn er mittags den Schlaf nicht hat ist er ab 18 uhr unerträglich. Will nicht ins Bett (er könnte ja was verpassen),.. und dreht dann, wenn die Müdigkeit überwunden ist, total auf.
Ich habe schon probiert Musik (Kinderlieder) morgens laufen zu lassen, aber die geniest er im Bett und bleibt auch liegen..Manchmal grinst er auch mit geschlossenen Augen..
Rollladen hoch machen oder jetzt bei der Dunkelheit Licht anmachen stört ihn überhaupt nicht. Er dreht sich höchstens auf die andere Seite...Früher hat er den Rollladen selber hochmachen wollen und dürfen, aber zur Zeit klappt gar nichts mehr...
Habt ihr Ideen wie ich ihm das Aufstehen erleichtern kann? Weil jeden Morgen mit meckern aufstehen mag ich nicht :(
Würde mich über Ideen/Anregungen/Tipps/andere Erfahrungen freuen..

LG Kimaphi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.