Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vibella am 11.01.2010, 12:47 Uhr

Kratzen im Nacken

Habe shon an Dr. Busse geschrieben, aber vielleicht könnt ihr auch helfen?!
So genau kann ich nicht sagen, wann es anfing. Als kleines Baby wälzte meine Tochter ihren Kopf immer hin und her. So, als wenn es da schon gejuckt hat, sie aber noch nicht gezielt kratzen konnte. Dafür waren die Ohren dann oft leicht blutig. Seit sie mit ca. 6Monaten gezielt kratzen kann, ist ständig der Nacken aufgekrazt, mal mehr, mal weniger. Manchmal sieht es aber wirklich schlimm aus..
Im Sommer haben wir (vom Kia aus) mit Hametum und Linola eingecremt. Bei der Linola hatte ich eher den Eindruck, daß es noch schlimmer wird.
Nun haben wir ein Woche 2mal tgl. Hydrocortison (0,25%) und einmal tgl. Pantederm, dann noch 4 Tage 1mal tgl. Hydrocortison aufgetragen. Zuerst sah es richtig toll aus, dann ging es während der Behandlung aber weiter..
Nun ist es wieder blutig..
Was kann man noch machen??
Laut Kia ist es übrigens Neurodermitis. Im Sommer hatte sie es auch in der Ellenbeuge. Dort konnten wir durch Kleidung ein Kratzen vermeiden und es ist verschwunden. Der restl. Körper ist in Ordnung.
Ach ja, eine Storchenbiß hat sie auch (hat aber wohl nichts miteinander zu tun..) und es fing schon an, als sie noch voll gestillt wurde. Allergien sind nicht bekannt. Wird erst seit kurzem nicht mehr streng allergenarm ernährt.
Freue mich auf eure Antworten!
LG Vibella

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.