Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claumichmarie am 13.10.2008, 12:03 Uhr

Krabbelstube Sorgen

Hallo,

ich poste hier weil ich mir von erfahrenen Mamis viele gute Ratschläge bezüglich meines Kiga Problemes erhoffe.

Meine Maus, 2,5 jahre alt, besucht seit 7 Wochen eine Kindergrippe/Krabbelstube in unserem Ort, da ich wieder teilzeit arbeiten muss.
Ich habe mir meine Arbeit so einteilen können, dass sie mittwoch , donnerstag und freitag bis 13 Uhr dort is.
Eigentlich hatte ich bis jetzt immer den Eindruck dass es hier ganz gut gefiele.Diesen Eindruck haben mir die Betreuerinnen auch mehrmals bestätigt.
Da Marie normalerweise um 11.30 ihr Mittagsschläfchen macht, sollte sich auch dort schlafen, aber das funktioniert nicht so wie es wir uns vorstellen.

Zu beginn hat sie garnicht geschlafen, also hab i mir immer Zeitausgleich genommen u bin eine Stunde früher von der Arbeit heim. Natürlich hat das meinem Arbeitgeber nicht so gefallen, und hat mir jetzt einen Strich durch die Rechnung gemacht, war ja klar dass dies kommen würd.
Interessanterweise , das ist jetzt 2 Wochen her, schläft Marie jetzt in der Grippe. Wir bringen sie morgens hin, und verabschieden uns mit einem: papa /mama holt dich nach dem SCHLAFEN ab.

Doch als ich sie am Donnerstag abholen wollte, holte mich die Betreuerin auf die seite und meinte , so könne es nicht mehr weitergehen. Ich müsse mir was überlegen, früher kommen, weil die marie immer schlecht gelaunt ist, zwischendurch oft weint, und sobald das wort MAMA fällt sie garnicht mehr zu halten sei.
Schlafen sei sowieso terror pur, weil sie eine Begleitung braucht u ständig weine und rufe: i mag net schlafen.
Also bringen sie sie nicht mehr ins bett. AHA
Ich war total geschockt über diese neue Situation,zumal ich dies zum ersten mal höre. Angeblich sei das schon immer so....

Am liebsten hätte ich aus lauter Wut vor ihr zu weinen begonnen weil sie so schlecht über meine Tochter denke/spricht. Aber den gefallen tat ich ihr nicht.

Ich muss dazu sagen, dass marie bis jetzt immer nur mit mir oder ihrem papa ins bett gegangen ist, u dass sie es gewohnt ist , eine begleitung zu haben, bis sie schläft. das hab ich jedoch am beginn der grippe gesagt, u sie meinten DAS SEI ÜBERHAUPT KEIN problem, das kennen sie von andren kindern.
Offenbar fühlen sich die Betreuerinnen in ihrer Mittagspause gestört, wenn sie mit marie 10 min liegen müssen. andre kinder schlafen auch alleine ein, sagte sie mir.
Bei uns zu Haus ist es auch so dass marie manchmal sagt sie möge nicht schlafen, aber sie macht es trotzdem. ganz einfach.
ohne Mittlagsschlaf , das hatten wir auch schon, is sie total schlecht gelaunt u bekommt abends leichtes fieber.

WAS SOLL ich machen, sie wollen sie nicht mehr schlafen legen.
eine Tagesmutter haben wir nicht in der gegend. hab ich mich schon erkundigt, ausserdem sind die betreuerinnen in der krabbelstube speziell ausgebildet nach EMMI PICKLER und Montessori. Ist ja auch was Gutes...

Das Kind spürt doch die Ablehnung der Grippe!!!

danke fürs zuhören
claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.