Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von StephanieK am 03.04.2017, 12:01 Uhr

Konsequent sein oder Spielchen ignorieren

Hallo liebe Muttis,
ich brauche mal wieder Euren Rat. Mein Sohnemann, mittlerweile 17Monate alt,testet zurzeit meine Grenzen. Ich habe die Wohnung kindersicher gemacht, damit ich ihn nicht wegen jeder Kleinigkeit maßregeln muss. Es gibt insgesamt nur wenig Regeln, aber die die es gibt mein ich ernst. Wie zum Beispiel der Hundekorb ist tabu, ebenso wie der Ofen. Und genau diese beiden Dinge sind bei ihm im Moment in. War lange kein Thema. Er klettert schon grinsend in den Hundekorb und sagt dabei Nein. Ebenso will er ständig den Holzofen auf machen und mit dem Ofenbesteck reinigen wie Papa. Erst bin ich ständig hin. Aber weil er sich ein Spaß draus macht hab ich es danb ignoriert. Hilft beides nicht. Der Ofen ist ja aus und er sah hinterher aus wie ein Schornsteinfeger. Sein papa hat den Ofen nun zu gemacht mit einem Band. Ich bin hin und her gerissen. Richte mich gern nach Rüdiger Posth. Passt zu meiner Einstellung. Aber auch da find ich nix hilfreiches. Man soll sich nicht aif Spielchen einlassen, aber andererseits auch die Regeln durchsetzen. Gibt ja auch Halt. Sprich, ich bin ratlos....
Danke euch für eure Tipps.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.