Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri871 am 25.02.2011, 12:31 Uhr

Klinik-Trauma

Hallo,
meine Zwillingsmädels mussten letzten Samstag bis jetzt Dienstag ins Krankenhaus weil sie Durchfall hatten und zuwenig gegessen und getrunken haben. Jetzt haben sie ein Trauma. Mein Mann u. ich sind unendlich traurig und machen uns Vorwürfe, dass wir sie ins Krankenhaus gebracht haben. Nach der Aufnahmeuntersuchung wurden sie an den Tropf gehängt und haben gleich einen Urinbeutel geklebt bekommen. Dann sind sie endlich irgendwann erschöpft eingeschlafen, ist schon jemand gekommen und musste "unbedingt" Temperatur messen. Zack waren sie wach und haben gleich angefangen zu weinen, dann mussten wir schauen, ob im Urinbeutel schon was drin war, nein war nicht also Windel wieder zu. Kinder sind eingeschlafen - zack ging die Türe wieder auf und das Abendessen wurde gebracht am Zugang wurde geschaut ob alles i.O ist und dann wieder in die Windel geschaut ob Urin im Beutel ist... Und das waren nur die ersten paar Stunden in der Klinik. In der Nacht hat der Infusionsapparat ständig gepiept und alle wurden mehrmals geweckt. Irgendwann war dann auch der Urinbeutel gefüllt. Haben wir uns "gefreut"... Kinder sind wieder eingeschlafen, zack kam die Frühschicht und wollte Temperatur messen und wiegen....Und dann durften wir das kleine Zimmer nicht verlassen, da sie nicht wussten, welchen Virus die beiden haben. Ich sag euch es war absolut schrecklich. Und immer die Frage ob sie auch getrunken haben und wieviel und was gegessen. Je mehr wir den beiden das Trinken hingehalten haben umsoweniger wollten sie. Und dann am Montag haben wir schon gedacht wir dürften heim.... nein nix wars. Bei der einen war der Urin verunreinigt, da sie gleichzeitig gestuhlt hatte und etwas davon in den Beutel gekommen ist und bei der anderen war der Beutel zu lange dran und auch nicht mehr verwendbar. Also nochmal Beutel dran und das war das allerschlimmste. Die haben gebrüllt und geschrien... Und ich hab einfach mitgeheult..... Ich konnte nicht mehr. Die Kinder fix und fertig und dann nochmal geklebe untenrum. Am Dienstag wurden sie dann entlassen. Allerdings haben wir einen Urinbeutel mit heim bekommen, da der eine schon wieder zu lange dran war. Mein Mann u. ich haben uns geschworen, dass wir das Ding nicht dran machen. Ich bin zum KiA und hab einen Becher geholt, allerdings sind die beiden noch nicht so weit mit Pippi machen, so dass sich dieses Thema zumindest erledigt hat. Allerdings haben sie total Angst vor dem Einschlafen und fangen immer wieder von diesem besch.. Uriinbeutel an.....Wir sagen dann immer, dass sie jetzt zu Hause sind und niemand mehr kommt und pickst und einen Beutel hinmacht. Ich hoffe sehr, dass sie diesen Aufenthalt bald vergessen, mussten sie als Frühchen doch schon sehr früh einige untersuchungen über sich ergehen lassen.
Habt ihr sowas auch schon erlebt und wie seit ihr und vorallem eure Kinder damit fertig geworden?
Sorry ist sehr lang geworden, aber mir gehts immer noch sehr nach, wenn ich sehe, wie sehr das alles meine kleinen belastet. Ach ja, sie sind 2 1/2 Jahre alt.
Miri

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Trauma durch kurze Fremdbetreuung - was nun?

Hallo, ich bin völlig ratlos. Mein 2jähriger kennt Fremdbetreuung schon seit einem Jahr, weil ich wieder arbeite. Er hatte zwei verschiedene Betreuungspersonen, die regelmäßig mehrere Stunden pro Woche bei ihm waren bzw. mit ihm auf Spielplätze gingen, wo er mit vielen ...

von MarBi 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: TRAUMA

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.