Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RunderBauch am 17.05.2009, 22:36 Uhr

Kleinkinder Buch?

Es gibt jede Menge Bücher über Babys im ersten Lebensjahr und ab dem Kiga- Alter, aber das Kleinkindalter ist immer außen vor und nur kurz angerissen.
Wer kann mir ein gutes Buch über die Entwicklungsschritte und Erziehungstipps (ruhig mit Hintergrundwissen)
speziell für Kleinkinder, also 1-3 Jahren geben (besonders 2.Lj.)?
Danke!

 
2 Antworten:

Re: Kleinkinder Buch?

Antwort von floechenjenny am 18.05.2009, 6:31 Uhr

Hallo,
ich habe einen Tip für dich. Ist aber kein klassischer Erziehungsratgeber, aber ich finde es dennoch hilfreich und nützlich:
Knirpse im Anmarsch die Autorin kenne ich leider nicht, aber das gabs letztens bei Jokers für 1€
Es hilft die kritischen Phasen mit Humor zusehen und gibt auch ein paar Tips.
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkinder Buch?

Antwort von Isabel am 18.05.2009, 8:31 Uhr

Hier einige Bücher:

Von eins bis vier Verlag : aethera
Die ersten Lebensjahre
Kindersprechstunde
Elternsprechstunde

Lg Isabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

schöne Holzkugelbahn für Kleinkinder abzugeben

Clown Holz-Kugelbahn abzugeben Hersteller HEROS ,geeignet für Kinder ab 10 Monaten mit 4 großen Kugeln (auf dem Foto fehlen die rot,gelbe und grüne),in der zweiten Schräge ist ein Glöckchen befestigt,das lustig klingelt,wenn die Kugeln daran vorbei laufen) Höhe ca. 50 ...

von JuliasMama 14.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Buchtipp an die Mütter sensibler Kinder

Angeregt durch die Diskussion weiter unten möchte ich einen Buchtipp loswerden für die Mütter sensibler Kinder: http://www.amazon.de/Das-hochsensible-Kind-Verlag-Redline/dp/3636063561/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1231958106&sr=8-1 Wer ein sehr sensibles Kind hat und ...

von svenja32 14.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Gibt es auch andere sensibele Kleinkinder?

Hallo, unsere 2,5 Jahre alte Tochter war schon immer und ist sehr sensibel. Im Umgang mit anderen Kindern ist sie sehr zögerlich und braucht lange Zeit, um aufzutauen und mit ihnen zu spielen. Wenn ein anderes Kleinkind sie irgendwo unerwartet berührt oder anrempelt, ...

von Alema 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Urlaub mit Kleinkindern (2 und 3)

Hallo, wir wollen gerne nach 3 Jahren Pause dieses Jahr (Mai/Juni) wieder in Urlaub fahren. Da wir aus Baden-Württemberg kommen und nicht so weit fahren wollen (Auto) käme Schwarzwald, Elsass und Bayerischer Wald in Betracht. Hat jemand konkrete Erfahrungen mit ...

von darnold 07.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Sportgruppen für Kleinkinder in Moers und Umgebung

Hallo an alle ich wollt mal alle Mamas und auch alle anderen fragen die in Moers und Umgebung wohnen, ob ihr eine sportgruppe für Kleinkinder ab 2 Jahre kennt? Ich finde keine!! Und meine Maus hat sehr viel überschüssige Energie :-) Scho mal Danke im ...

von Punti1 27.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kleinkinder

Prof. Ferber hat sein eigenes Buch infrage gestellt - interessant!

Der im Ratgeber "Jedes Kind kann schlafen lernen" aufgeführte Behandlungsplan beruht auf einer Methode, die Prof. Ferber, Leiter eines Kinderschlafzentrums in Boston, USA, Mitte der 80ziger Jahre entwickelt hat. Dabei betonte er: 1. Zum Zeitpunkt der Anwendung des Plans muss ...

von supermampfi 19.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Welches Buch?

Hallo ihr Lieben! Wer kennt das nicht von euch... Die Kinder stellen so viele Fragen und man versucht sie alle zu beantworten. Allerdings möchte ich die Erklärungen auch mit Hilfe von Bildern gestalten. Und zwar nicht ständig am PC. Allerdings variieren die Fragen ja von ...

von Andymaus 18.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Weihnachts CD und Buch ...welche habt ihr

Also seit Jahren hören wir die Weihnachts CD´s von Rolf Zuckowski....jetzt wird es Zeit auf was neues... Welche CD´s könnt ihr mir empfehlen... Und ich bin auf der Suche nach einem Weihnachtsbuch wo Lieder, Bastelanleitungen und Geschichten drin stehen... Auch hier ...

von Isabel 01.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Buch

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.