Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennyxx2012 am 14.03.2013, 11:43 Uhr

Kleinkind von Freundin haut, beißt und schubst ständig

Hallo, ich bin neu hier, habe eine Tochter 20 M. und möchte gleich mal eine Frage stellen:-) Hab jetzt die Suchfunktion noch nicht genutzt ich hoffe es ist mir keiner böse falls die Frage hier bereits öfter gestellt wurde.

Seit meine Kleine da ist, hab ich zwar einige Bekannte dazubekommen, aber seit Jahren eigentlich nur eine beste Freundin. Wir haben fast zeitgleich (ihre Tochter ist 4 Monate älter) unsere Kinder bekommen. Am Anfang war auch alles super, wir haben uns oft getroffen zum gemütlichen Kaffeetrinken:-) Das hat sich jetzt allerdings seit ihre Tochter ca. 1 Jahr alt ist, also seit einem Jahr, schlagartig geändert. Ich nenne ihre Kleine mal M. Sie war schon immer ein Kind, dass auf andere geradewegs zu rannte, meine Tochter, nenne sie hier B., war schon immer etwas schüchtern. Nun ist es aber in letzter Zeit ziemlich schlimm, wenn wir uns treffen (auch neutral) hab ich schon etwas Panik dass etwas passiert. Kaum sieht M. meine KLeine, rennt sie auf sie zu und haut sie. Ok, das könnte man als Begrüßung annehmen.Aber leider artet das immer mehr aus, M. schubst meine Tochter z.B. vom Bobbycar runter (auch wenn es unserer ist), schubst sie um, reißt sie von hinten an den Haaren sodass B. schon sehr oft unsanft mit dem Kopf auf dem Boden aufschlug. Sie hat sich auch schon mächtig in Augennähe in meinem Kind verbissen. Es wird immer krasser.Mir ist schon die Hutschnur geplatzt und ich hab die Kleine angemotzt:-( Ihre Mutter sagt auch immer sie soll es lassen aber sie hört nicht. Anderen Kindern gegenüber ist sie übrigens auch so, sie beißt auch ältere Kinder, meine Freundin traut sich nirgends mehr hin, da IMMER irgendwas ist, und dass seit einem Jahr.

Wenn das etwas dazubeiträgt: Die Stimmung bei ihren Eltern ist nicht die beste, es gibt ziemliche Probleme seit die Kleine da ist, es wird viel gemotzt und viel geschrien, wenn die Kleine mal nervt wird sie auch ganz schön angegangen, also sie wird auch mal richtig heftig angeschnauzt. Sie bekam bis sie 1,5 Jahre war auch öfter mal eine auf den Popo oder auf die Hand, gott sei Dank hab ich das meiner Freundin ausreden können, dass das nix bringt.

Könnt ihr mir sagen, ob das alles noch im grünen Bereich ist und wie wir das mit der Freundschaft noch machen könnten? Abends treffen geht leider nicht mein Mann kommt sehr sehr spät, außer eben amWE, aber da seh ich wie gesagt meinen Mann dann auch nur.
Ich kann doch mein Kind nicht maletrieren lassen, andererseits leidet die Freundschaft langsam darunter.

echt langer Text, danke für alle Antworten :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Großer schubst den Kleinen mit voller Wucht um!!!

Hallo, ich bin auf 180! Hier ist gerade folgendes geschehen: Meine beiden Söhne (fast 3 und fast 1) sitzen total friedlich im Wohnzimmer und spielen mit der Kugelbahn. Ich sage noch zu meinem Mann: Guck mal wie idyllisch, und überhaupt war der Große heute den ganzen Tag sehr ...

von engelchen94 29.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schubst

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.