Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mondkind am 21.04.2013, 13:26 Uhr

Kleinkind bei Urgroßmutter lassen?

Ich bräuchte mal Eure Meinung.
Mein 1,5-Jähriger Sohn ist oft bei seiner Oma (meiner Schwiegermutter), weil ich vollzeit berufstätig bin und mein Mann teilzeit, und wenn er arbeitet, bringt er den Kleinen zu seiner Mutter. Soweit alles klar, die Oma macht das wunderbar.
Allerdings gibt es auch noch eine Uroma - die Mutter meiner Schwiegermutter - und die möchte ihre Tochter gerne dann und wann entlasten und auf den Kleinen aufpassen (Eigentlich wäre das nicht nötig, aber sie meint es eben nett und verbringt einfach auch gerne Zeit mit ihrem Urenkel). So.
Die Uroma ist 85, aber für ihr Alter wirklich noch sehr fit. Sie kann noch gut laufen und den Kleinen auch tragen, von Demenz o. Ä. keine Spur, das heißt, sie trifft durchaus vernünftige Entscheidungen. Mein Mann ist deshalb der Meinung, dass es absolut kein Problem ist, unseren Sohn mal ein oder zwei Stunden mit der Uroma spazieren gehen zu lassen - und im Prinzip hat er ja auch recht. Trotzdem krieg ich den Gedanken nicht los, sie könnte beim Spazierengehen im Wald oder an der Straße auf einmal umkippen, einen Schlaganfall haben oder sonstwas (ich meine, sie ist immerhin 85!) oder einfach in irgendeine Situation kommen, die sie nicht bewältigen kann. Dazu kommt, dass sie kein Handy benutzen will und selbst, wenn man ihr eines aufdrängen würde, könnte sie es im Notfall wohl kaum richtig bedienen.
Was meint ihr denn dazu? Bin ich zu hysterisch?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.