Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnitte78 am 04.11.2010, 21:28 Uhr

Klammeraffe :-)

mein Kleiner ist 22 Monate alt und es gibt derzeit ein riesen Theater wenn ich aus dem Haus gehe und er beim Papa bleiben soll. Der darf ihn übrigens auch nicht ins Bett bringen, Zähne putzen etc. Alles MAMA.

Wenn ich nur meinen Schlüssel in die Hand nehme, wird er schon panisch.

Er hält sich immer in einem Radius von max 2 meter um mich rum auf, er geht auch mit mir ins Badezimmer.

Phase?

 
5 Antworten:

Re: Klammeraffe :-)

Antwort von Ingi74 am 04.11.2010, 21:34 Uhr

Bestimmt,... hoffentlich,...
Dasselbe hat meiner auch gerade - allerdings ist er erst 15 Monate alt...
?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammeraffe :-)

Antwort von lilmissy am 04.11.2010, 22:15 Uhr

Hallo.
Meine (18 Mo.) hatte das irgendwie schon immer....
Wobei-- das Alleine sein mit Papa, klappt schon besser; 5 Min. Geschrei, dann damit abfinden und meisstens die Mama-Abwesenheit verschlafen.
AAAAber die Papazeit kommt! Garantiert! Hoffendlich
LG und starke Nerven!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammeraffe :-)

Antwort von emres am 05.11.2010, 12:08 Uhr

hat sich vielleicht etwas verändert? umzug, kitastart?
bei uns wars mit 19 monaten exrem, ging aber von alleine weg.
die papa phase ist mit nun fast 5 noch nicht hier angekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammeraffe :-)

Antwort von Mondreise am 06.11.2010, 2:19 Uhr

Hi,
das ist die Mama Papp-Phase, und die hatte meiner, obwohl er ab 1 Jahr in der Krippe war. (ich konnte nicht mal alleine aufs Klo)
In der Krippe hatten die Kinder die ab Eingewöhntsein zusätzlich zu Mama-Papp mit den Erzieherinnen auch noch Erzieherinnen-Papp (die Bezugsperson durfte den Raum nicht verlassen, sonst Geschrei). Mama ist also ersetzbar, braucht nur Gewöhnung.

Man muss es aber nicht erzwingen und Papa-Phase kommt von ganz alleine. (wird aber nie so heftig wie Mama Papp, es sei denn der Papa war von Anfang an die Hauptperson oder ebenso engagiert wie Mama)

Ich habe glatt den entwicklungspsychologischen Namen für diese Phase vergessen, aber es gibt ihn, und ist ganz normal.

Das Alter und die Intensität variiert je nach Situation.
Jedenfalls ist dem Kind da die Nähe einer festen Bezugsperson sehr wichtig.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klammeraffe :-)

Antwort von Cerrin77 am 06.11.2010, 21:11 Uhr

Ich würde auch sagen,dass es eine Phase ist.Unsere Kleine,24 Mon., hat dies auch seit einigen Wochen. Ich hoffe die Phase wird bald besser, denn bei mir steht bald ein mehrtägiger Krankenhausaufenthalt an und ich möchte dies erst machen ,wenn ich weiß, dass Papa auch wieder akzeptiert wird. Lieben Gruß und viel Geduld,Cerrin77

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.