Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mariposa am 01.07.2010, 13:50 Uhr

Kindersitz Cybex Solution

Hallo,

weiß jemand, was der Unterschied zwischen Cybex Solution und Cybex Solution X ist?

Der eine kostet neu um die 70€, der andere über 110€

Ich meine übrigens NICHT die Isofix Variante X fix, da ist mir der Unterschied klar .

LG, Mari

 
5 Antworten:

Re: Kindersitz Cybex Solution

Antwort von nilo1988 am 01.07.2010, 13:59 Uhr

Würde meinen nur das Design ist anders...
Bei den X ist der Nacken-Schulter-Breich nun komplett stabilisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz Cybex Solution

Antwort von wolke76 am 01.07.2010, 14:03 Uhr

Kann es sein, dass der Solution einfach der Vorgänger vom Solution X und somit nun einfach "veraltet" und folglich billiger ist? Ich meine, der X ist noch verbessert worden. Aber ich denke, man kann der normalen ebenso gut nehmen.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz Cybex Solution

Antwort von Sonnenblume83 am 01.07.2010, 14:18 Uhr

Ich hab erst vor ein paar Wochen den Solution X gelauft und bin sehr zufrieden.
Beim Solution X entsteht keine Lücke im Nackenbereich wenn man die Kopfstütze verstellt, da alles ein Teil ist. Das hat mich schon immer an Römer und Co gestört denn wenn ein Unfall passiert und da die Halswirbelsäule nicht geschützt ist weil aufgrund der Größe des Kinds ein Spalt im Wirbelsäulenbereich ist.. oh weh...

Ich hab für unseren 99 Euro bezahlt im Angebot beim Toom. Dann hatte ich zwar nur schwarz und rot zur Auswahl, war mir aber bei 30 Euro Ersparnis zu den Internetpreisen dann auch egal

Geb lieber etwas mehr Geld aus für den Solution X. Ich hab auch eine Weile gebraucht um den Unterschied zu verstehen, denn die Angebote im Internet von 69,90 oder sind ja schon verlockend. Aber was bringt mir ein Schnäppchen wenn es an einer wichtigen Stelle nichts taugt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz Cybex Solution

Antwort von saarbaby am 02.07.2010, 9:30 Uhr

Wir haben auch den solution und der x ist einfach ein verbessertes folgemodell.

Daher ist der " einfache" solution auch billiger.

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz Cybex Solution

Antwort von Margali am 02.07.2010, 21:19 Uhr

Hallo, wir haben quasi beide, einmal den Solution X-fix, ist einfach der X mit Isofix für unseren Familienwagen und haben erst vor kurzem den normalen Solution als Ersatzsitz für Omas, Freundin usw. gekauft, überall wo man schnell einen leichten und einfach einzubauenden Sitz ohne Isofix braucht. Ich muss sagen, bin mit dem Solution vom Sitzcomfort genauso zufrieden wie mit dem X, die Kleine sitzt super. Er ist ein bissel schmäler, aber selbst unsere doch nicht unbedingt schmale Tochter sitzt bequem. Auf längeren Fahrten z.B Urlaub ist der X besser, hat ja auch die Schlafposition.
Also, Resume, wenn Ihr vorallem kurze Stadtfahrten macht finde ich den Solution für das Geld gerade auch als 2. Sitz super, als Erstsitz auch für längere Fahrten, Autobahn usw. eher dann den X.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kindersitzfrage

Mein Sohn ist fast 7 Monate alt und war schon in der SS ein wenig über der Norm.. gestern habe ich Ihn gemessen 75cm und knapp 11kg Der Maxicosi wird bald zu klein sein..Jetzt ist er schon sehr eng..seine Schultern kann er so gut wie gar nicht bewegen.. Ich glaube auch, ...

von Janmaxsue 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Welchen Kindersitz?

Hallo, mein Sohn ist gerade 3 geworden, allerdings sehr groß für sein Alter und sein Kindersitz wird ihm deutlich zu klein. Welche Modelle habt ihr denn (ab 15kg und ab 4 Jahren)? Könnt ihr einen besonders empfehlen oder ablehnen? Bisher hatten wir Concord und waren ...

von Bambie 31.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

eine Kindersitzfrage

Hallo, ich möcht gerne für notfälle, und wirklich nur für notfälle eine Sitzerhöhung kaufen die bei uns in der Garage liegen soll, für den fall das mit mir mal etwas ist oder die maus (3,5 Jahre 105cm , 19 kg) mal abgeholt werden muß und kein "richtiger" Sitz das ist. Habe ...

von Urmel_1 18.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Argumente gegen Kindersitz-Wechsel gesucht

Hallo, eine gute Bekannte von uns will ihre 4 Monate alte Tochter nicht mehr im Maxi Cosi, sondern im nächstgrößeren Sitz (wir haben ihr prinzipiell einen Maxi Cosi Tobi von uns zugesagt) transportieren. Die Kleine ist recht moppelig und passt mit Winterklamotten lt ihrer ...

von Ceres01 16.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Hat jemand Erfahrungen mit dem Kindersitz Recaro Monza??

Wir haben den heut bei ATU gesehen und mal ausgetestet, da wir einen Sitz mit Isofix suchten ( denke wenn man die Möglichkeit für Isofix hat, sollte man dazu tendieren).mein Kurzer sitzt da super drin. Vorhin haben wir den Sitz dann im Netz bestellt (und im Gegensatz zu ATU ne ...

von Horny 07.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

RÖMER Kindersitz - First Class Plus

Hallo lb. Mamis Kaum sind die Frage mit dem Kinderwagen, Babyschale etc.vorbei, gehts auch schon wieder mit den Kindersitzen los Bei dieser Frage befinden wir uns gerade. Mein Sohn ist Freitag 13 ...

von shnuggy 08.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Welchen Kindersitz- 15 -36 kg?

Hallo, wollen unserer Maus jetzt einen größeren Kindersitz , Gruppe 2-3kaufen. Hatten bis jetzt Maxi Cosi Tobi. Können uns jetzt aber zwischen Maxi Cosi Rodi XR und Römer Kid plus nicht entscheiden. Ersterer hat den Vorteil dass man den Kopfteil des Sitzes an die ...

von Claumichmarie 27.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Praktische Erfahrungen mit Kindersitzen (Klasse III) gesucht!

Hallo, unsere Tochter hat die Größe, das Alter und das Gewicht, um in die nächste Autositzgröße zu wechseln. Jetzt haben wir uns die ganzen Wochen schon informiert (im Internet, u.a. ADAC-Test) und welche angesehen (in örtlichen Kaufhäusern). Was uns fehlt, sind ...

von lali77 02.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Für alle die schon einen Kindersitz ab 15kg benutzen...

Hallo, ich habe Zwillinge von knapp 4 Jahren. Beide benutzen den Kindersitz ab 15kg, gesichert mit dem normalen Autogurt. Beide sitzen auf der Rücksitzbank. Nun ist es so das sie sich ständig ärgern, Sachen zustecken, necken oder einfach nur Quatsch machen oder sich nach vorn ...

von Daniela2 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindersitz

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.