Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eels07 am 06.11.2007, 22:50 Uhr

Kindergarteneingewöhnung mit Trotzphase (explosive Mischung) Brauche einen Rat!

Meine Tochter ist jetzt grade 3 geworden. Sie ist seit 1 Monat im Kindergarten und dafür läuft es super. Heute war der erste Tag morgens ohne Tränen und klammern und da bin ich mächtig froh das alles so schnell ging.
Aber jetzt zu dem Problem.

Mittags wenn ich sie um 12:15 abole ist der Trotzanfall schon vorprogrammiert. Die Schuhe nicht anziehen, die Jacke weg, ich woanders stehen, und und und....die Wiedersehensfreude ist zwar da, aber wird eigentlich direkt durch den Anfall getrübt. So ist es das ich seit ungefähr 2 Wochen jeden Tag ein schreiendes (imense Lautstärke) und zappelndes Kind zum Auto schleppe. Tragen kann man dazu nicht mehr sagen, eher ziehen und zerren. Leute auf der Straße heben für mich runtergefallene Sachen auf. Gott sei dank keine dummen Kommentare!
Zuhause ist sie das liebste Kind und kuschelt und alles ist vergessen, aber diesen Terror beim abholen halte ich nicht mehr lange durch. Ich habe eine reuhmatische Erkrankung wo mir eh jede zuviel gewordene Belastung in den Knochen hängt. Wahrscheinlich merkt der kleine Wutknubbel das. Was meint ihr? Kann man solche Situationen umgehen? Muß ich es einfach aushalten? Ich ziehe schon Grenzen, da ich mich nicht wie ein Depp durch die Gegend schicken lasse, aber solte ich noch härter durchgreifen? Ignorieren und ruhig abwarten habe ich schon durch, hilft auch nicht. bitte, ich bin für jeden Tip Dankbar.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.