Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonnine am 09.06.2008, 16:53 Uhr

Kindergarten Brotdose - welche Größe?

Hallo,

meine Tochter kommt nach den Ferien in der Kiga und ich hab gerade so schöne Brotdosen gesehen beim Einkaufen. Aber welche Größe kauf ich denn da? Soll ja nicht zu groß sein, damit die Tasche/Rucksack nicht zu voluminös wird, aber soll ja auch das Essen reinpassen.
Was für Brotdosen habt ihr für eure Kigakinder?

Lg, Sonni

 
6 Antworten:

Re: Kindergarten Brotdose - welche Größe?

Antwort von Steffi1079 am 09.06.2008, 16:56 Uhr

Wir suchen auch noch eine, aber so eine wie ich sie gerne hätte hab ich bisher noch nicht gefunden- oder ich bin einfach nur blind.

Ich hätte gerne so eine, wo 2 oder 3 kammern sind, dass man auch verschiedene Sachen rein packen kann.

Also Brot, einen geschnittenen Apfel etc.

Bisher nehme ich für den Mini-Club immer 2 oder 3 Dosen mit, aber die Tasche trag ich auch noch.

Also es gibt da so welche, nur weiss ich nicht wo.
Aber vielleicht war es ja schon mal eine kleine Anregung!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Brotdose - welche Größe?

Antwort von nagchampa am 09.06.2008, 17:04 Uhr

Es gibt Brotdosen, die einen Zwischenboden haben, so dass man Brot und Obst getrennt packen kann. Die sind aber etwas größer.

Wir haben kleinere Klickboxen. Wie die meisten aus dem KiGa auch. Da wird in eine das Brot gepackt, in eine andere das Obst/Gemüse. Den Rucksack trägt meine Tochter selbst. Sie ist 22Monate. Ob nun eine größere oder zwei kleinere ist doch egal. Die gekammerten sind halt größer.

Guck mal bei nico-kids.de nach brotdosen oder gibs bei google ein.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Steffi

Antwort von nagchampa am 09.06.2008, 17:06 Uhr

schau mal die an. ist vielleicht was du suchst

http://www.jako-o.de/produkt/de/produkt_detail.mb1?mb_f020_id=pnc9l8M0BDkaLLDDsQj8&fag=d&lang=de&set=suche&subset=suche&suchtext=Brotdose&detail=on&g_id=&s_id=&p_id=5017292&k_id=&mb_v301_s=1&mb_v301_g=8&back_sid=&back_gid=&group_sortiment=&wmnr=92&mb_v301_ch=e6a55

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @nagchampa

Antwort von Steffi1079 am 09.06.2008, 17:44 Uhr

Ja, genauso eine meinte ich!

Ich dacht, die wären um einiges teurer!

Super!

Lieben Dank!!!!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten Brotdose - welche Größe?

Antwort von bubumama am 09.06.2008, 21:29 Uhr

Wir haben nur eine kleine Dose. Da ist das Brot drin, für Gemüse oder Obst habe ich noch kleinere Dosen. Die sind alle von Tupper, da gibt es ja verschiedene schöne Dosen, in allen Größen und Formen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Nicosmum am 10.06.2008, 9:03 Uhr

Hallo wir haben meist so kleine Dosen von Tupper. Früher wars auch Praktisch da habe ich paar Feuchttücher oder nen feuchten Waschlappen für Unterwegs mit genommen. Schaut mal bei Tchibo ,jakko o, oder Baby Butt, Baby Walz , da waren auch oft Dosen die Unterteilt waren, die auch nie teuer waren. Kaufland, Marktkauf, Drogerie Müller, Real, oder Walmart schon geschaut....?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

was verändert sich durch den Kindergarten?

Liebe Damen, wie man das hier ja oft liest habe auch ich dzt. so meine Problemchen mit meiner Tochter u. sehne mehrmals täglich eine Zeit herbei, wo sie grösser u. vernünftiger wird; sie ist jetzt 3 Jahre 2 Monate alt u. führt sich ziemlich auf; sie geht auch noch nicht zur ...

von wachs 28.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Mini- Kindergarten ja oder nein?

Hi Meine Tochter ist im April 2 geworden und wir haben die Möglichkeit, daß sie in einen Minikindergarten geht. 2x die Woche für max. 3 Stunden. Es sind 12 Kinder in der Gruppe und 2 Erzieherinnen. Es ist nicht im normalen KiGa integrriert, es ist ein eigenes Haus. Meine ...

von Vio-1 26.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Eingewöhnung im Kindergarten....

Hallo! Unsere Tochter geht am 19.August zur Eingewöhnung in den K-Garten.Sie ist jetzt 20.Monate,aber ich hab Angst das Sie da garnicht hinwill. Denn ich bin Ihre grosse Bezugperson,und egal wohin ich gehe und Sie sieht mich nicht.Schreit si,denn der Papa kommt nur die ...

von Vanessa2006 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

brauch euer allen Hilfe...1000€ für Kindergarten,bitte alle lesen

Hallo Mädels, ich habe eine riesen Bitte an euch!!! Bei uns (also bei mir in der Heimat) macht eine Großküche eine Aktion für Kindergärten/Schulen und zwar geht es darum, das jede Einrichtung die sich da angemeldet hat, 1000€ Gewinnen kann, man muss halt nur voten im ...

von sandra1706 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Wann in dn Kindergarten???

Heute waren mein Sohn ( 2 J. ) und ich mal einen halben Vormittag im Kindergarten um uns den mal anzusehen und es hat ihm richtig gut gefallen. Nun ist es so, dass er ab September einen KiGa-Platz dort hätte, dann ist er 2 1/2. Sieben Wochen nach KiGa-Beginn erwarten wir unser ...

von *holly* 06.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

ab wann im kindergarten anmelden??

hallo ihr alle ich habe mal eine frage, meine tochter ist nun schon fast 20 monate alt, und nun gibt es doch dieses neue kiga gesetz wo man die kinder auch unter 3 in den kindergarten stecken kann. ich muss und möchte gerne wieder arbeiten, ab wann würdet ihr euer kind in ...

von lehmchen 25.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Rotaviren im Kindergarten

Hallöchen zusammen, bei uns im Kindergarten sind Rotaviren aufgetreten! Jetzt wollte ich nur mal wissen, wir haben unsere Maus gegen Rotaviren impfen lassen, heißt dass jetzt sie bekommt es gar nicht oder nur nicht so schlimm????? Danke und schönen Tag euch ...

von PumpkinPatch 11.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Ergebnis Kindergartenplatz-Gespräch ...

Hallo zusammen, habe also heute morgen bei dem evang. KiGa, die für meine Tochter einen Platz frei hätten, angerufen. Habe gefragt, wie schnell ich mich entscheiden müsste, da ich meine Tochter noch im kath. KiGa angemeldet hätte, und man mir dort sagte, dass es erst ab dem ...

von sundaygirl 03.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kindergarten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.