Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama-07-09 am 03.04.2013, 6:59 Uhr

Kinder Husten stark, wie macht Ihr ein Zwiebelsaft??? oder was hilft gegen ...

Husten???


Danke und LG

 
8 Antworten:

Re: Kinder Husten stark, wie macht Ihr ein Zwiebelsaft??? oder was hilft gegen ...

Antwort von schnecke1 am 03.04.2013, 8:15 Uhr

Ich mach ganz viel mit Homöopathie. Kenne mich da auch ein wenig aus und das klappt gut.

Sehr gut hilft uns der hustensaft monapax, ist auch homöopathisch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz einfach...

Antwort von miablume am 03.04.2013, 8:53 Uhr

Eine Zwiebel klein schneiden, einen Löffel Honig drüber und im Warmen stehen lassen. Nach ca. einer Stunde bildet sich ein Saft den man teelöffelchen weise dem Kind geben kann. Ich schneide auch immer eine Zwiebel für die Nacht auf und stelle sie in ihr Zimmer wenn der Husten so schlimm ist. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ganz einfach...

Antwort von niklas2006 am 03.04.2013, 9:45 Uhr

Ich schneide 1-2 Zwiebeln in Stücke, lege sie in ein Glas (mit Schraubverschluss), vermische sie mit braunen Zucker und stelle das offene Glas in die Mikrowelle. Kurz erwärmen, dann Deckel drauf und abkühlen lassen. So bildet sich der Saft sehr schnell.
Abgekühlt kommt das Glas dann in den Kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnecke1

Antwort von mama-07-09 am 03.04.2013, 10:51 Uhr

Hallo, Danke!


Ist Monopax gegen Reizhusten oder eher schleimig


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Husten stark, wie macht Ihr ein Zwiebelsaft??? oder was hilft gegen ...

Antwort von keinnamemehrfrei am 03.04.2013, 13:18 Uhr

zwiebelsaft mach ich ähnlich wie die beiden anderen (nehme weißen Zucker und erwärme nix aber das ist egal).

jetzt im Winter ist häufig zu trockene raumluft schuld am husten, darum kannst du versuchen daran zu arbeiten - zb nasse Handtücher ins Zimmer hängen. bei nächtlichem husten hilft bei uns aufgebrühter Thymian gut. einfach ein bisschen mit kochendem Wasser übergießen und die Schale dann ins Zimmer stellen. frischer duftet länger als der aus dem gewürzregal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Husten stark, wie macht Ihr ein Zwiebelsaft??? oder was hilft gegen ...

Antwort von M@mi am 03.04.2013, 13:57 Uhr

Monapax Saft haben wir auch und Prospan Hustenzäpfchen.
Den Zwiebelsaft mache ich mit einer kleingeschnittenen Zwiebel und zwei EL braunem Zucker mischen und stehen lassen, ich mach nix warm.
Zusätzlich inhaliert meine Kleine 3x am Tag, das löst den Schleim auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

M@mi

Antwort von mama-07-09 am 03.04.2013, 15:34 Uhr

mit was Inhaliert ihr? wie haben auch ein gerät und inhalieren nur mit kochsalzlösung morgens und abend, aber irgedwie bring nix


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: M@mi

Antwort von M@mi am 03.04.2013, 20:44 Uhr

wir inhalieren auch nur mit Kochsalz, mein Mann und ich noch mit Panthenol dazu, dürfen auch Kinder ab 2 Jahren haben, aber ich weiß nicht, ob ihr da nicht besser einen Arzt fragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Frage zum Zwiebelsaft bei Husten (dringend)

Hallo, meine Kleine hat Husten, sie hustet den Schleim zwar schon hoch, aber es steckt auch noch was fest. Nun habe ich ihr Zwiebelsaft gemacht (Zwiebel gehackt, Zucker drüber). Aber nun lese ich immer wieder von diesem Zwiebelsaft mit Salbei und Thymian und Zwiebeln, der ...

von schnubbel 08.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwiebelsaft

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.