Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von petitecoure am 24.08.2014, 14:50 Uhr

Kind spricht nicht- Sorgen machen?

Hallo zusammen,

unsere Tochter wird in einer Woche 16 Monate alt. Sie spricht bisher nichts, außer dass sie "da" sagt, wenn sie etwas zeigt. Kein anderes Wort verwendet sie Zielgerichtet. Die Wörter "Mama" und "Papa" und "baba " (für Schmutzig) kann sie zwar formulieren, verwendet diese aber nicht zielgerichtet. Sie plappert es manchmal vor sich hin. Sonst plappert sie auch sehr viel, in verschiedenen Tonlagen, aber oft nur mit den Lauten "Rab,Rab Rab " und "Da Da". Wenn man ihr ein Wort vorspricht wiederholt sie die Silbenanzahl korrekt und auch die Tonlage immitiert sie, aber es kommen keine Buchstaben, sondern es wird immer nur mit den Lauten "Da Da Da" immietiert. Ich habe nicht dass Gefühl, dass sie schlecht hört.
Zeigt sofort in den Himmel, wenn ein Flugzeug fliegt usw.
Wie war das beu euren Kindern? Ist das okay, dass sie noch nichts wirklich spricht? oder denkt ihr ich muss mir Sorgen machen bzw. weitere Schritte einleiten. Z.B HNO?

Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen!
Danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.