Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ludolphs am 26.11.2008, 14:18 Uhr

Kind ist aufgedreht

Hallo,
mein Sohn ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate alt (Frühchen korr. alter 2 Jahre). Seit einigen Wochen ist er (nicht jeden Tag) total aufgedreht und schmeisst alles durch die Gegend (hat er schon immer gemacht), hört nicht auf nein und ich habe den Eindruck ihm ist schnell langweilig (außer, wenn wir was lesen), alleine sich beschäftigen geht nicht lange, aber das sollen die Kids doch auch lernen. Ich kann ihn doch nicht 8 Stunden bespaßen. Vor einigen Tagen waren wir bei einer Freundin und da war es der schlimmste Tag. Ständig hat er dem Kater seinen Napf ausgeräumt, die Blumenerde aus dem Topf geholt und nur als darum gelaufen. War total stressig für mich und natürlich unangenehm. Er kann so ein liebes Kerlchen sein, aber zur Zeit ist er echt anstrengend. Viel Süßes bekommt er auch nicht. Immer mal einen Keks oder morgend ein Marmeladenbrot, wobei ich das jetzt auch schon seit zwei Tagen weg lasse und er ein Butter oder Wurstbrot bekommt, da ich gelesen habe, es kan nam Zucker liegen, wenn Kinder so aufdrehen, aber wie gesagt, soviel bekommt er an Süßem ja nicht. Noch nicht mal süße Säfte, die verweigert er und trinkt lieber sein Wasser, was ich richtig gut finde. Aber ich weiß auch nicht, was ich noch machen soll. Gerade jetzt bei dem Wetter kann man ja auch nicht immer raus. Habe jetzt schon von Weleda Zappelin gelesen und überlegt ihm das mal zu geben, ist ja homöopathisch. Hat da jemand Erfahrung mit oder gibt es sonst eine Möglichkeit, wie er etwas ruhiger wird? Er merkt natürlich auch, wenn er so Phasen hat, dass ich genervt bin und gestresst und leider werde ich dann auch etwas lauter, weil er mich nur angrist, wenn ich ruhig mit ihm rede. Meine Tante hat gesagt, er macht jetzt die Trotzphase durch und testet Grenzen, aber so extrem...? Geht diese Phase auch mal vorbei.
Würde mich über eure Antworten freuen.
Lieben Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.