Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von stolzemutter am 27.10.2008, 14:59 Uhr

Kind in der Bettmitte

hallo zusammen,
brauch da mal viele tipps, wie ich meinen sohn dazu kriege in seinem bett zu schlafen...ich weiß dieses "problem" haben viele eltern aber es wird wirklich langsam nervig, vorallem wachen wir mit rückenschmerzen und schlechter laune morgens auf und mein mann macht mir jetzt auch schon vorwürfe :( hat selbst aber keine idee es zu ändern.
hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee
vielleicht habt ihr ja tolle ratschläge

 
8 Antworten:

Re: Kind in der Bettmitte

Antwort von RR am 27.10.2008, 15:05 Uhr

Hallo
ich weiss jetzt nicht wie alt dein Kind ist. Bei uns war es so dass unser Sohn immer nachts kam als er gezahnt hat.Das fand ich o.k. - aber danach wollte ich es ändern. Bis er so knapp 4 war stand das Bettchen noch in unserem Zimmer u. ich lockte ihn dahin (du bekommst am nächsten Tag ein Glas Malzbier wenn du die ganze Nacht im eig. Bett schläfst) ....

Dann bekam er sein großes Bett ins eig. Zimmer, dann wollte er nur noch dort schlafen (Ausnahme Gewitter, da wird das kleine noch genutzt). Letzte Woche hatten wir Probleme ihn zu 2 Nächten in unserem Zimmer zu überzeugen da er hohes Fieber hatte u. der Arzt sagte wir sollen ihn direkt bei uns lassen vorsichtshalber......

Du siehst, kommt Zeit, kommt eig. Bett automatisch

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in der Bettmitte

Antwort von stolzemutter am 27.10.2008, 15:48 Uhr

mein sohn ist 2,5 jahre, vielleicht sollte ich sein gitterbett zum normalen bett umbauen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in der Bettmitte

Antwort von Charly80 am 27.10.2008, 15:50 Uhr

Unser Sohn fast 4 darf jedes WE in unserer Bettmitte schlafen. Wir lieben das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in der Bettmitte

Antwort von ny152 am 27.10.2008, 19:16 Uhr

er will einfach bei euch sein. das ist mit 2,5 völlig normal. stellt doch sein bett direkt neben eures. dann schläft er in seinem eigenen bett und ist dennoch bei euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind in der Bettmitte

Antwort von Feli05 am 28.10.2008, 20:36 Uhr

Hallo,

wenn die anderen Tipps nicht funktionieren sollten. Wir haben einen "Belohnungszettel" erfunden. 10 Sterne aufmalen, für jede Nacht die er in seinem Bett schläft darf er einen Stern ausmalen. Bei 10 Sternen macht ihr etwas besonderes (z. B. Baden gehen, Eis essen o.ä.)

Gitterbett ist natürlich mit 2,5 Jahren so eine Sache. Vieleicht wirklich zum Großen Bett umbauen und ihm die ganze Sache schmackhaft machen.

mfg

P.S. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache. Meine Tochter schläft in ihrem Zimmer seit sie 1 Jahr ist. Die Aufmerksamkeit und Nähe können sich Kinder auch am Tag von Mama und Papa holen. Und sie schläft gerne in ihrem eigenen Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Feli05 am 28.10.2008, 20:38 Uhr

Haben den Belohnungszettel nicht fürs Schlafen sondern fürs Zähneputzen. Ist aber bestimmt flexibel einsetzbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Feli05

Antwort von bummi-mama am 28.10.2008, 21:48 Uhr

Du machst dich überhaupt nicht unbeliebt. Unser Sohn schlief im Schlafzimmer so unruhig, dass wir ihn nach 3 Wochen schon ausquartiert hatten und von da an schlief er in seinem Zimmer. (wir haben ihn scheinbar mit unserem Atmen gestört). Das lief prima bis er zwei war. von da an kam er und kommt noch (3,5 jetzt) fast jede nacht rüber. Aber uns stört es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schläft nur bei mir

Antwort von mimamili am 29.10.2008, 14:39 Uhr

mein sohn ist jetzt 2.5 jahre alt und hat vom 1. tag an nicht alleine schlafen wollen. wir haben alles probiert, denn man hört ja soviel, dass kinder früh alleine schlafen sollen, etc. irgendwann haben wir dann mal auf unser inneres gehört, alles von aussen abgeschirmt und sind unseren bedürfnissen nachgegangen. seitdem schlafen wir alles zusammen in einem bett ohne schlechtes gewissen. er braucht uns eben auch in der nacht. nach wie vor möchte unser mini bei uns schlafen, doch bald wir sein bettchen zu einem "grossen jungen -bett" umgebaut, da freut er sich schon drauf. werde dann neben ihm in seinem zimmer schlafen, bis er sich daran gewöhnt hat. ein zusätzlicher punkt in unserem fall ist, dass er seit seinem 4. Lebensmonat Neurodermitis hat und sobald es ihm schlecht geht, oder er angst hat etc fängt er an zu kratzen. dann doch lieber bei uns ihm bett und in ruhe schlafen können, er sowie wir, die eltern, auch, oder? hat jemand erfahrung mit neurodermitiskindern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.