Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Corny am 27.01.2010, 22:11 Uhr

Kennt sich jemand mit Fußsäcken aus.

Hallo!
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht,aber ich habe zur Zeit Bedenken das mein Kleiner 10Monate es auch warm genug im Kinderwagen hat.
Ich weiß gar nicht, was ich Ihm von den ganzen Zeug welches ich zu den Kiwa ( Hartan Racer) gekauft habe machen soll und welches wirklich am sinnvollsten ist..
Ich habe einen Fußsack der ist auch innen mit Fleece gefüttert aber der geht nur bis zum kurz unter den Brustkorb,was ich bei den Temperaturen nicht ausreichen finde und ne Decke tue ich ebenfalls noch mit rein.Jetzt habe ich noch die Sitz-Verlängerung weil ich die als zusätzlichen Kälteschutz sehe,aber die wird allmählich zu knapp,da er schon mit seinen Füsschen dagegen tritt.
Was mache ich nun eigentlich mit der Softtragetasche die man ja auch zum Fußsack umbauen kann.
Aber die ist bestimmt nicht warm genug.Oder!
Es gibt ja nun auch noch die Fußsäcke bis 3 Jahre ,die sind natürlich
viel länger und der Kleine kann sich dann schön reinkuscheln,aber braucht man den jetzt wirklich noch
Bitte helft einer Unentschlossenen.


Danke

 
7 Antworten:

Re: Kennt sich jemand mit Fußsäcken aus.

Antwort von Sfanie am 28.01.2010, 8:58 Uhr

Ich hatte den Hartan Skater. Unterscheidet sich ja zum Racer nur dadurch, dass dieser 3 Räder hat. Ich hatte damals die Tragetasche zum Fußsack umgebaut und habe da noch das Lammfell mit rein (gibts extra zu kaufen für den Hartan). Es hat gereicht.

Ich würde aber die Tragetasche nicht mehr umbauen. Die bekommst Du so niemehr hin, wie sie mal war. Minimiert natürlich dann auch den Wiederverkaufswert.

Besorg Dir nen Fußsack der schön gefüttert ist und das reicht wirklich aus. Wenn Du unsicher bist, leg halt noch ne Wärmflasche mit rein. Aber die Fußsäcke reichen wirklich aus. Mein Kleiner hat immer warme Füße und Beine und ihm ist nicht kalt.

Es gibt ja auch Fußsäcke die gehen bis ganz rauf, allerdings weiß ich nicht, ob es Deinem Kleinen so gefällt, wenn er gar so eingequetscht ist. Meiner will immer die Arme außen haben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Fußsäcken aus.

Antwort von saarbaby am 28.01.2010, 9:47 Uhr

Hallo!
Ich hatte einen wunderbaren fußsack von mytoys, außen wasserabweisender stoff( also wie nylon) innen fleecegefüttert, der reichte vorne je nach kindesgröße bis zum hals,denke im alter deines kleinen noch so brusthöhe, hinten ging er ganz über die lehne, man konnte ihn auch zuziehen( wie ein mumienschlafsack.
Der war so super, war todtraurig als wir ihn nicht mehr brauchten....

Untendrunter hatte ich noch ein llammfell liegen( direkt auf den kiwa, auch hartan racer)

die Tragetasche als Fußsack ist ja wohl nciht mehr als ein Sichtschutz! Ich fand das einen witz, im winter nicht warm genug, und wenn man ihn hätte brauchen können wars auch unnötig da warm genug für ohne....

aber es stimmt, einmal zum Fußsack umgebaut, wird die Tasche nie mehr so wie sie war.....würde das also lassen...

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von saarbaby am 28.01.2010, 9:49 Uhr

schau mal hier, das ist er:

http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/141/89/1418988-n.jpg

kostet 19,95€

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Fußsäcken aus.

Antwort von biggi71 am 28.01.2010, 10:28 Uhr

hallo,
wir hatten für unsere tochter den billy xl. eine der besten anschaffungen!!
er hat super warm gehalten, ideal für lange strecken. ließ sich schnell öffnen, damit es auch in geschäften nicht zu warm wurde. und...........
sie hat ihn mit drei jahren noch als schlafsack genommen wenn wir zelten waren.
nun hat ihn unser sohn (6 monate) und er sieht aus wie neu.

lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Fußsäcken aus.

Antwort von Indril am 28.01.2010, 16:15 Uhr

hi,

ich habe zu meinem buggy nur einen übergangsfusssack......der ist mir bei dem wetter aber auch nicht warm genug.....ich habe dann einfach einen daunen-fleecefusssack dazugekauft....und lege bei sehr kalter witterung immer noch ne fleece decke mit rein...reicht völlig...da meine kleine immer ne warme termostrumpfhose anhalt unter ihrer richtigen hose....
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Fußsäcken aus.

Antwort von Franni am 28.01.2010, 18:02 Uhr

Wir haben einen von Alvi. Der ist total prima und warm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt sich jemand mit Fußsäcken aus.

Antwort von Margali am 28.01.2010, 18:11 Uhr

Hallo,
hol Dir einen schönen Fußsack von Odenwälder, die halten super warm und Du kannst ihn bestimmt noch 2 Winter nutzen, sind auch super für den Einsatz auf einem Schlitten. Sind halt preislich etwas teurer, aber bei Ebay durchaus für einen guten Preis zu ersteigern.
LG Margali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.