Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sonne08 am 06.02.2006, 7:27 Uhr

Kennt Ihr das?

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob Ihr das auch kennt oder ob nur ich.

Ich liebe meine beiden Kinder, ich spiele gerne mit ihnen, mir macht es Spaß sie aufwachsen zu sehen und den Tag mit ihnen zu verbringen. Sie sind echt das Größte. Auf jeden Fall halte ich mich für eine liebevolle und gute Mutter, meine Kinder spiegeln mir das auch zurück durch ihr Verhalten.

Aber mit anderen Kindern in diesem Alter kann ich überhaupt nichts anfangen. Ich finde sie selten süß, meistens eher uninteressant. Lust mit ihnen zu spielen habe ich überhaupt nicht. Natürlich bin ich zu anderen Kindern (z. B. in der Spielgruppe) trotzdem freundlich und nett, zeige mein Desinteresse nicht. Aber manchmal bin ich schon verwundert, wie sehr meine eigenen Kinder mich verzücken, ich auf andere Kinder in dem Alter aber überhaupt keine Lust habe. Trotzdem komme ich bei anderen Kindern wohl gut an, oft stehen sie um mich rum und die Mütter sagen "Oh, der/die mag dich!"

Geht Euch das auch manchmal so? Wie ist Euer Verhältnis zu anderen Kindern?

GLG
Lina

 
14 Antworten:

Mir gehts genauso!

Antwort von Mathildas_mama am 06.02.2006, 8:58 Uhr

Nur die Tatsache, daß ich Mutter bin und mein Kind natürlich das absolut tollste ist, verpflichtet mich nicht, alle Kinder zu mögen ;).

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das ?

Antwort von Kalogo am 06.02.2006, 9:20 Uhr

Hallo,

das kenne ich von - manchen - anderen Müttern, die im Gegensatz zu Dir ihr Desinteresse an fremden Kindern aber auch offen zeigen.
Den Kontakt zu solchen Müttern meide ich; er besteht sonst sowieso fast nur aus Lobhudelei über das eigene Kind und mehr oder weniger offener Kritik an anderen, die in deren Augen nicht sooo toll sind. Ob solche Mütter - wie gesagt, Lina, Du scheinst ja nicht dazu zu gehören - ihren Kindern damit einen Gefallen tun, bezweifele ich, weil das doch dazu führen kann, daß andere dieses ach so tolle Kind besonders kritisch betrachten.

Mir macht es Spaß, als Besuchskinder oder beim Kindergeburtstag auch andere Kinder zu erleben und mich auch mit ihnen zu beschäftigen. Übrigens (beliebtes Thema) : Mir macht es nichts aus, einem fremden Kind die Windel zu wechseln.
Daß ich ein fremdes Kind wirklich "nicht mag", ist bislang nicht vorgekommen. Eher mag ich ein Verhalten in einer bestimmten Situation nicht; ob bei fremden oder meinen eigenen Zwergen.
Allerdings habe ich auch nicht die tollsten Kinder der Welt - aber es sind meine; kein Umtauschwille ;-)

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das ?

Antwort von max am 06.02.2006, 9:27 Uhr

Tja, Lisas Freunde finde ich großteils schon sehr süß und lieb und nett und bin froh dass sie so gute Freunde hat.
Allerdings mag ich gar nicht wenn wir Besucherkinder haben, dass ich dann noch mit allen spielen soll (kommt bei einigen Kindern vor dass sie wollen dass ich mitspiele).

Allerdings ist Lisa schon 6.

Und natürlich gibt es Kinder die finde ich von grund auf unsympathisch, zeige es aber nicht bzw. versuche es zu verbergen (sie können ja nichts dafür).

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das ?

Antwort von sindy 29 am 06.02.2006, 10:36 Uhr

hallo
ja das kenne ich auch..wenn wir bei meiner freundin sind,die auch ein kleinkind hat,da spiele ich nur "ausnahmesweiße" mal mit den klein.finde auch andere kinder nicht so süß,wie mein spatz*g*
ausgenommen baby`s..die sind zum größten teil süß für mich und schaue sie auch gern an.
sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das ?

Antwort von Tina78 am 06.02.2006, 12:49 Uhr

Naja so extrem habe ich das eher nicht. Ich bin nicht so dass ich mein Kind, das ich natürlich sehr liebe, absolut vergöttere und nur ihn als das Schönste und Beste sehe.
Ich bin durchaus fähig auch andere Kinder lieb und süss zu finden, habe jetzt nicht unbdingt gleich gegen alle Kinder eine Abneigung oder weiss nichts damit anzufangen. Könnt ich nicht von mir behaupten.
Aber meist muss ich sagen sinds die Kinder von Müttern die ich nicht besonders mag die ich dann auch nicht leiden kann.Da gibts schon einige Mütter die könnt ich echt sonstwohin schiessen und die Kinder dann gleich mit, aber mit denen geb ich mich nicht ab, versuche den Kontakt zu meiden und gut ists für mich.

Ich bin auch keine Muter für die ihr Kind das allerschönste ist. mein Sohn ist ein sehr hübscher, bin aber durchaus so kritikfähig zu sagen, ich kenne noch hübschere Kinder. Genausogut sage ich aber auch, es gibt grottenhässliche Kinder... das behalte ich aber für mich. Einer Mutter würd ich das nicht sagen" He du dein Kind find ich hässlich"... ich denks mir nur.

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das kenne ich nicht...

Antwort von horrend am 06.02.2006, 20:57 Uhr

... ich finde die allermeisten Kinder ganz lieb und wirklich süss. Auch und manchmal besonders die "Rabauken". Ich habe einen dreieinhalbjährigen Sohn, habe jedoch festgestellt, dass mir Jungs ein ganz klein wenig lieber sind (vielleicht eben, weil ich einen Jungen habe...). Ob ich die Mütter leiden mag oder nicht, ist dabei verhältnismässig unerheblich. Ich finde es sehr merkwürdig, diesen Tunnelblick, den manche Mütter bekommen, wenn sie meinen, ihres sei das schönste, beste, tollste Kind. Ich finde meinen Sohn ganz süss. Aber ich bin nicht blind für die Stärken anderer Kinder, die ich manchmal an meinem vermisse. Was mich aber nicht daran hindert, meinen Sohn sehr zu lieben.... Ich mochte Kinder schon immer gern, und sie spüren es; ich war bei Kindern stets sehr beliebt und bin es noch, im Gegensatz zu manch einem Erwachsenen. Kinder sind so unschuldig, das fasziniert mich... Ich mag einfach die meisten....

LG Ilona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das?

Antwort von MAriakat am 06.02.2006, 21:14 Uhr

Jein, also ich finde meine 2 Kinder am besten und tollsten und ihnen verzeihe ich am schnellsten. Anderen Kindern nicht unbedingt, das haengt davon ab, ob sie und die Eltern mir sympathisch sind.
GRuss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das?

Antwort von lenus am 06.02.2006, 21:19 Uhr

Oh kommisch und ich dachte ich wär die einzige die so denkt!Ist halt so kommisch ne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das? ich finde das blöd

Antwort von space23 am 06.02.2006, 21:30 Uhr

hallo. ich find es gemein, wenn andere mütter andere kinder blöd behandeln, auch wenn ihnen die mutter nicht passt. oder würdest du es schön finden, wenn eine andere mutter zu deinem kind irgendwie komisch ist, etwas über dein kind sagt oder dergleichen, nur weil sie dich nicht mag oder dein kind hässlich findet oder sonst wie. du brauchst das andere kind ja nicht gleich abgöttisch mögen, jedoch fair und kindgerecht behandeln solltest du es auf jeden fall. gerade auch von der umgebung lernen kinder doch, wie es hier auf dieser welt ist. sprich, die kinder sind die erwachsenen von morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann sein....

Antwort von stella_30 am 07.02.2006, 0:33 Uhr

dass es mir genauso geht. Jedenfalls ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich andere Kinder nicht anfasse (klingt blöd, oder?), sei es nun in der Krabbelgruppe oder wenn Bekannte zu Besuch sind.

Mein Sohn (15 Monate) ist natürlich das tollste und schönste Kind der Welt, aber die meisten gleichaltrigen find ich rein optisch und auch vom Benehmen her auch niedlich. Vor allem die Kleine von meiner Freundin macht immer so süße Grimassen. Nur mein Mann sagt oft über andere Babies "Sieht komisch aus...." Find ich aber auch nicht nett.

Dass ich andere Kinder "nicht mag", auch diese Erfahrung bildet sich langsam in mir. Allerdings ist der Bursche schon 12 Jahre alt. Früher hab ich ihn als echt angenehm empfunden, weil er nicht ständig an einem dranhing und dies und jenes machen wollte. Aber seit seiner Einschulung ist er immer siebengescheiter und überheblicher geworden, dass ich ihn langsam nicht mehr leiden kann. Nebenbei geht mir auch seine Mutter immer mehr auf den Keks - vielleicht liegts auch daran. Vater und kleinen Bruder find ich allerdings nach wie vor ok.

Laut Michael Mittermaier wird man doch schon als "A. K." geboren, und entwickelt sich nicht erst dazu.... ;-)

lg
stella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nein, das kenne ich nicht...

Antwort von Mathildas_mama am 07.02.2006, 8:58 Uhr

Vielleicht geht es uns aber andersherum: ich habe Kinder nie gemocht, war auch selbst sehr skeptisch, als mein Mnan sich ein Kind wünschte.

Meine Mutter beruhigte mich jedoch, ihr ging es genauso, aber die Hormone sorgen dafür, daß man das eigene Kind über alles liebt.

Und so ist es nun auch. Trotzdem mag ich nicht ALLE Kinder. Natürlich laß ich es nicht heraushängen und bin freundlich zu allen Kindern, aber daß es mir je Spaß machen wird, viele Kinder um mich zu haben, bezweifel ich.

Ist halt so, und man kann ruhig dazu stehen, finde ich ;).

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt Ihr das? ich finde das blöd

Antwort von Mathildas_mama am 07.02.2006, 9:22 Uhr

Hey, nur weil man anders fühlt, behandelt man doch nicht gleich die Kinder blöd.

So weit hat eine vernünftige Frau sich im Griff.

Aber deshalb hat doch diese Gefühle, und es bringt nchts, diese zu leugnen oder zu verdrängen. Eher das Gegenteil: macht man sie sich bewußt, kann man auch bewußt darauf achten, andere Kinder eben nicht unfreundlich zu behandeln.

LG Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Space: An wen war das jetzt gerichtet?

Antwort von sonne08 am 07.02.2006, 9:38 Uhr

An mich? Nee, oder? Ich habe doch gesagt, daß ich zu allen Kindern nett und freundlich bin und die mich sogar mögen. Das, was ich geschrieben habe, spielt sich nur in meinem Kopf ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Space: An wen war das jetzt gerichtet?

Antwort von space23 am 07.02.2006, 18:09 Uhr

;-) war an niemand persönlich, nur so allgemein, viele grüße!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.