Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von silke68 am 18.02.2008, 13:22 Uhr

keine rat mehr weiß :-((

hallo,
ich hatte vor kurzem hier schon mal gepostet,wegen fast dem gleichen thema wie jetzt.es geht um meine kleine ( 1 jahr).das letzte mal haben mir einige geraten sie vom tisch mitessen zu lassen.das ,mach ich jetzt.aber: einen kinderteller brauchen wir nicht.gestern hatten wir alle 4 das gleiche essen,aber anabel verweigerte das essen von ihrem teller.sie zeigte auf den teller vom papa und aß von ihm mit.ihren teller hab ich dann leergegessen.heut mittag hab ich schon nur einen teller für uns zwei gemacht,für anabel plastelöffel,für mich einen normalen.und wie haben wir gegessen??richtig,ich vom plastelöffel und anabel vom großen.kennt das jemand,daß die kids nicht vom eigenen teller essen,sondern mit muttern oder vaddern von einem?wenigstens ist sie noch nicht so drauf,daß sie vom selben besteck ißt.
gibt sich das irgendwann oder gewöhnt sie sich so dran,daß wir zum schulanfang auch noch von einem teller essen???
liebe grüße,silke

 
4 Antworten:

Re: Vom elterlichen Teller essen - so mit 18 wird sich das gelegt haben... ;-)

Antwort von Hexhex am 18.02.2008, 13:57 Uhr

Hallo,

die Kinder glauben noch nicht wirklich, dass ihr Essen dasselbe ist wie das der Eltern. Was die Eltern tun, ist ja sowieso einfach immer viel spannender und auch ein Vorbild. Da ist auch der elterliche Teller prickelnder als der eigene. Bei meinen Kindern war das auch eine Zeitlang so, es war aber eine recht kurze Phase. Auch Deine Kleine wird bald den eigenen Teller akzeptieren.

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: keine rat mehr weiß :-((

Antwort von Carol25 am 18.02.2008, 14:26 Uhr

Ja, das ist normal, ist eine Phase!
Es geht wieder vorbei! Du wirst vielleicht bemerken, dass sie auch viele andere Dinge nun nachahmt bzw. so tun will wie die Erwachsenen in ihrer Umgebung.

LG!

Carol25

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einen Teller wie die "Großen"

Antwort von brina1983 am 18.02.2008, 19:54 Uhr

Unsere maus isst auch nicht mehr vom Plastikteller. wir geben ihr einen teller wie die "großen" ihn haben. das hat bei uns geholfen. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ all

Antwort von silke68 am 18.02.2008, 20:07 Uhr

hallo,

vielen dank für eure antworten.dann muß ich mir ja keine sorgen machen,wenn ihr auch solche phasen hattet.
liebe grüße,silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.