Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marend am 02.07.2006, 23:04 Uhr

Kauft ihr auch mal zwischendurch Spielsachen??

Meine Tochter wuencht sich naemlich jetzt die Babyborn weil sie die mit ins Schwimmbad nehmen kann. Sie fragt mich immer wieder. Ich finde das aber ein grosses Geschenk einfach so zwischen Geburtstag und Weihnachten.
Ausserdem finde ich sie haesslich und will eigentlich keine Kaufen. Was wuerdet ihr machen.?? Bis zu Weihnachten ist ja auch noch lang.

marend

 
16 Antworten:

Re: Kauft ihr auch mal zwischendurch Spielsachen??

Antwort von Tanja09 am 03.07.2006, 0:05 Uhr

Also bei uns gibts solche großen Sachen nicht zwischendurch.
Ist natürlich ein verständlicher Wunsch, grad jetzt zur Planschzeit.
Wie alt ist denn Deine Tochter?
Kann sie vielleicht schon verstehen, dass sowas außer der Reihe nicht geht?
VIelleicht kaufst Du ihr stattdessen ein lustiges aufblasbares Wassertier oder so.
Ich würd auf jeden Fall versuchen einen Kompromiss zu finden, der dem Kind Spaß macht und das Portemonnaie ein wenig schont.

Viel Erfolg, Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr auch mal zwischendurch Spielsachen??

Antwort von didda 79 am 03.07.2006, 6:57 Uhr

Hi,

meine Kleine ist erst 22 Monate alt, also noch nicht so sehr im Puppenalter, aber ich kaufe durchaus mal Spielzeug zwischendurch.
Weiss jetzt nicht, wieviel diese Puppe kostet, aber wenns bis 25 Euro geht, dann würde ich sie kaufen mit dem Zusatz, dass es jetzt länger nichts gibt, auch keine Süssigkeiten im Supermarkt oder sonst was.
Das lief bei uns zuhause immer so.
Gerade jetzt im Sommer, wenns wirklich viel zum Baden wird, dann kauf sie ihr doch.
Geschenke machen auch ohne Anlass FReude, oder?
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr auch mal zwischendurch Spielsachen??

Antwort von Justin-Jerryco2005 am 03.07.2006, 7:10 Uhr

Hallo Marend!

Ich kaufe manchmal meinen Sohn etwas!

Als ich noch bei Mc Donalds gearbeitet habe, kam mal eine Mutter zu mir mit ihrer Tochter und dann erzählte Sie mir, dass die Kleine letzens eine Barbie haben wollte und die Mutter immer nein gesagt hat.
Dann Sagte sie nach einer Weile, wenn Sie die haben möchte, dann soll sie an die Kasse gehen.
Also ist sie auf zur Kasse.
An der Kasse, sagte die Verkäuferin den Betrag (natürlich abgesprochen), die kleine dann: " ich habe aber kein Geld".
Die Kassierin meinte dann, wenn Sie die nicht bezahlen kann das die dann hier bleiben muss.
Also brachte Sie die Kleine wieder ins Regal zurück.
Sie hatte eine Weile das dann noch mal gemscht und irgendwann als Sie merkte das es das nicht gibt, hat Sie es dann nicht mehr gemacht.

Bei Mc Donalds wollte sie ein Spielzeug zusätzlich, und habe es dann mit ihr auch gemacht.

Aber Sie bekam am ende ein Eis von mir geschenkt, worüber Sie sich sehr freute.
Sie war 2 1/2 Jahre alt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr auch mal zwischendurch Spielsachen??

Antwort von Suka73 am 03.07.2006, 9:36 Uhr

Sorry, aber was DU hässlich findest ist in dem Moment eher zweitrangig, finde ich. Wenn Eltern ihre Kinder nicht Spongebob oder Tele Tubbies schauen lassen, weil sie Angst haben, das Kind verblödet - dann verstehe ich das. Wenn sich aber ein Kind eine Puppe wünscht, die sie anscheinend schon vorm Kauf ins Herz geschlossen hat, diese aber nicht bekommt, weil die Mama sie häßlich findet - dann finde ich das schon sehr grenzwertig! Oder hast Du früher, als Du dann mal Geld hattest, nur KLamotten gekauft, die Deiner Mutter gefallen haben?

Zum zweiten, Spielzeug zwischendurch, ja, es gibt bei uns auch mal Spielzeug zwischendurch und ja, auch größere Anschaffungen wie z.B. neulich ein ferngesteuertes Auto... Was kostet diese Babyborn denn? Kann da net mitreden, habe einen Jungen daheim :o)

Überlege doch mal, ob sie in letzter Zeit nicht vielleicht doch irgendwas gemacht hat, wo sie sich die Puppe verdient hat?! Hat sie vielleicht irgendwann in nächster Zeit Geburi? Dann zieh das Geschenk halt vor, dann gibts zum Geburi eben nur noch die Hälfte oder weniger.

Was die Barbie-Story angeht, sorry, aber der Mutter hätte ich was erzählt. Fand sie es witzig, jedesmal ihre Tochter (in der Hoffnung, HEUTE vielleicht doch noch eine Barbie zu bekommen), an die Kasse zu schicken, damit die sich anhören darf "hast kein Geld? Dann gibts die nicht..." Sehr pädagogisch wertvoll!


LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja natürlich!

Antwort von krueml am 03.07.2006, 9:47 Uhr

Meine Tochter hat im November Geburtstag. Dann würde sie im November und Dezember 2x Geschenke bekommen und das ganze Jahr soll sie leer ausgehen? Das finde ich viel zu hart. Gerade bei kleinen Kindern geht die Entwicklung sehr schnell voran und sie brauchen ab und zu immer mal was Neues, Interessanteres zum spielen. Und im Winter sind sowieso ganz andere Spielsachen aktuell als im Sommer.

Das mit der Barbie finde ich auch daneben. Abgesehen davon würde das mit meiner Tochter (2,5) gar nicht funktionieren weil sie weiss, dass man Geld braucht zum einkaufen. Wenn ich sage, dass sie das nicht haben kann weil es zum kaufen ist, verlangt sie von mir Geld damit sie es an der Kasse bezahlen kann. Mittlerweile will sie zu Hause auch Geld haben wenn wir einkaufen gehen. Sie bekommt dann ein paar kleine MÜnzen und ist megastolz.

Viele Grüsse,
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr auch mal zwischendurch Spielsachen??

Antwort von Pia78 am 03.07.2006, 10:08 Uhr

Solche "großen Geschenke" gibt es bei uns nicht einfach nur mal so... Obwohl mein Sohn im Januar Geburtstag hat (also Weihnachten und Geb. sehr eng beieinander ist), gibts es zwischendurch nichts "Großes". Er bekommt ab und zu "Kleinigkeiten", die er mal haben möchte, zb. ein Federballset, sowie jetzt eine Deutschlandfahne und Schweißbänder in schwarz,rot,gold, oder ähnliches. Im Mai ist bei uns im Ort "Maimarkt" mit vielen Spielsachen-Verkaufsständen. Da darf er sich immer etwas raussuchen.
Aber sonst gibts bei uns nur wirklich nur große Geschenke an den Festtagen.

Grüsse, PIA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr auch mal zwischendurch Spielsachen??

Antwort von Mandy2 am 03.07.2006, 10:34 Uhr

Hallo,

ja ich würds wohl machen, unsere Große muss dafür immer einen Teil von ihrem Geld beisteuern, aber der Kleine hat ja noch nichts und da gibt es dann auch zwischendurch, zumal manchmal liegt zu Weihnachten nichts an, das kann ja dann etwas kleiner ausfallen.

Zu der Barby-Geschichte, da hätte mir als Mutter das Herz geblutet, ganz ehrlich, wie kann man denn sowas machen???

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja.

Antwort von veralynn am 03.07.2006, 10:39 Uhr

hi

wie alt ist eigentlich deine tochter? also, ob dir die puppe gefällt, sollte ja eigentlich keine rolle spielen. die puppe ist ja nicht für dich und jeder mensch hat gott sei dank, seinen eigenen geschmack. umgekehrt beobachte ich sehr oft, dass kinder irgendwelche spielsachen haben, nur weil mutter sie toll bzw. süss oder so findet........ ob ich jetzt meiner 3 -jährigen diese puppe einfach so zwischendurch kaufen würde, kann ich so nicht sagen. ich glaube, ich würde sie schon einbisschen warten lassen. ich finde, die kids haben heutzutage absolut keinen bezug mehr zum material, sind mit spielsachen überhäuft und denen ist's ja dann sowieso egal, wenn etwas kaputt oder verloren geht, sie brauchen ja nur in die finger zu schnippen und schon gibts ersatz. wie gesagt, ich würde meine tochter einwenig warten lassen und sie sozusagen "abarbeiten" lassen. zur zeit hört sie nämlich sehr schlecht auf mich, räumt ihr zimmer nicht auf (bzw. hilft mir nicht mal) motzt und trotzt vom aller feinsten und dieses verhalten müsste sich bessern.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja

Antwort von lenamama99 am 03.07.2006, 11:45 Uhr

ich denke wenn es nicht "zu weh" tut, dann kann man seinem Kind auch mal zwischendurch so einen Herzenswunsch erfüllen.

Ich mochte die Baby-Born auch nicht besonders, aber ich sehe auch das es die einzige Puppe ist mit der seitdem sie sie hat regelmäßig gespielt wird.

Schau doch mal im Second Hand Laden oder bei x-bay, da kannst du sie evtl. auch günstiger bekommen.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr auch mal zwischendurch Spielsachen??

Antwort von Justin-Jerryco2005 am 03.07.2006, 11:48 Uhr

Ich habe nur das erzählt was mir mal eine Mutter erzählt hat.
Ich persönlich mache es bei meinen Jungen nicht.
Ich kaufe ihn manchmal was und taschengeld bekommt er pro Monat 0,50€ bis er 6 Jahre alt ist.
Dafür ist das Kindergeld ja da um den Kids was zu kaufen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr auch mal zwischendurch Spielsachen??

Antwort von wuzzel am 03.07.2006, 13:00 Uhr

Ja klar bekommt meine Große schon mal zwischendurch Spielsachen. Mal was größeres, mal was kleines. Letztens habe ich ihr die neue Baby Anabell gekauft.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr auch mal zwischendurch Spielsachen??

Antwort von LadyIndiana am 03.07.2006, 13:23 Uhr

ja, immer mal,wenns möglich is.
sehe weder vor noch nachteile darin.
ich mach das nach gefühl.
ich merk schon, wenn sie sich was besondres wünschen, und dann ewig warten würde einem erwachsenen ja auch net gefallen.
wir gehen gern mal zusammen schoppen.
psychologisch betrachtet könnte man das jetzt wieder stundenlang auseinander pflücken, da geb ich aber nix drauf.
lg silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr auch mal zwischendurch Spielsachen??

Antwort von Mariakat am 03.07.2006, 13:36 Uhr

Ja, ich finde das kannste schon machen.
Und im Übrigen finde ich die Barbie stroy, die hier jemandgepostet hat, total bescheuert. Diese Mutter muss sie ja echt nicht mehr alle haben.
Meine Meinung!
MAriakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr auch mal zwischendurch Spielsachen??

Antwort von pflaumenmus am 03.07.2006, 15:06 Uhr

hallo

ja ich kaufe meinen kindern auch so mal etwas - einen anlaß z.b. eine gute note usw. läßt sich ja immer finden

mfg

pflaumenmus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr auch mal zwischendurch Spielsachen??

Antwort von dreierchen am 03.07.2006, 17:18 Uhr

Hat Deine Maus ein Sparschwein?
Wir haben für unsere Söhne jeweils eine Schatztrue, in denen schon mal der ein oder andere Euro landet, wenn irgendwer ihnen mal Eisgeld oder ähnliches gibt. Das wird dann meist dort reingetan und leppert sich schon mal.
Dem Großen erkläre ich, das ich bei größeren Wunschen davon etwas nehme- er ist 4 Jahre und weiß genau, das es dann an SEINS geht ;0)
Oft erledigt sich der Wunsch dann, wenn aber nicht.....Dann mache ich meist halbe halbe. Kommt nicht oft vor und nur, wenn es über einen bestimmten Betrag geht.

Es gibt aber auch Anschaffungen, die wir von uns aus außer der Reihe machen.
Letzte Woche hat er ein Fahrrad bekommen, weil er es sich so gewünscht hat.
Geb. hatte er im April- da war es noch nicht spruchreif. Und bis Dez. warten wollten wir dann auch nicht, wer weiß ob es dann benutzt wird?

Ich denke, wenn es im Rahmen bleibt und für die Kinder nicht selbsverständlich wird, kann man sicherlich mal ein Auge zudrücken ;0) Natürlich nur, wenn es dem eigenen Geldbeutel nicht wehtut.
Gruß
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kauft ihr auch mal zwischendurch Spielsachen??

Antwort von RR am 03.07.2006, 20:58 Uhr

Hallo
wir machens eigentlich wie dreierchen. Patrick ist aber erst 31 Monate u. daher äußert er noch keine eigenen Wünsche. Er hat auch einen Geldbeutel in den - wie bei dreierchen - geschenktes Geld kommt u. wo wir auch "gefundenes Geld" - auch von Flaschenpfand, das wir finden, Patrick sammelt da schon fleißig mit - werfen.

Solange er so viele Spielsachen hat wie im Moment kaufe ich nicht einfach zwischendurch was, außer mal Malstifte, Knete, Seifenblasen oder so Pfennigsartikel. Meine Meinung ist, dass Weihnachten, Geb.tag, Ostern etc. damit seinen Reiz verliert....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.