Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Slavonka86 am 18.05.2011, 8:44 Uhr

Kann mir jemand helfen??

Hallo ;-)
Also unsere "große" ist jetzt zwar erst 16 Monate alt, und bis zur U7 sind es noch ein paar Monate, aber trotzdem hätte ich da mal eine Frage...unsere Kinder werden momentan ausschließlich auf unserer Muttersprache erzogen, und bis auf ein paar Kleinigkeiten verstehen sie auch nur kroatisch.
Jetzt ist meine Frage, wie sieht das aus bei der U7 wenn der Arzt sie etwas fragt und sie antworten soll??? Oder wie im unteren Beitrag bereits geschrieben wurde, wenn sie irgendwelche Dinge benennen soll??
Sie wird ja gar nicht wirklich verstehen, was der Arzt von ihr möchte? Kann ich es ihr dann übersetzen oder wird das nicht viel bringen?? Weil selbst wenn sie ja dann antwortet, verstehen wird er es ja nicht wirklich.
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten.

P.S.: Wir sind zwar fast jeden Tag auf dem Spielplatz und sie spielt auch sehr oft mit der NAchbars Tochter, die schon etwas älter ist, aber sie redet ja noch nicht wirklich mit den Kindern. Sie versteht zwar schon ein paar Wörter auf deutsch, aber eben nicht alles.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.