Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gekko am 18.06.2006, 19:40 Uhr

Jogger - Buggy?

Hallo,

hab mal eine Frage: Mein Jüngster wird nächsten Monat 21 Monate alt. Wir haben nun schon seit ca. 4 Monaten einen Jogger von Chicco. Den finde ich und mein Kleiner super klasse.

Allerdings stört mich das er im Kofferraum einfach zuviel Platz nimmt. Von daher würde ich mir noch gerne einen Buggy zulegen.

Ich möchte keinen supertollen wie Peg oder so, aber auch keinen ganz billig schrottigen. Er sollte schon ordentlich vernünftig Gewicht aushalten (die Kleinen werden ja auch immer schwerer) und auch in Liegeposition zu verstellen sein.
Ich würde diesen dann immer im Auto haben.

Ich brauch meinen Jogger sowieso nur max. 1 die Woche. Bin jeden Tag mit dem Auto unterwegs und der Kleine geht spielen bei uns im Garten.
Somit lohnt sich ein teurer Buggy garnicht, aber total drauf verzichten will ich irgendwie auch nicht.

Ich denke auch das die Kinder im Jogger nicht so lange sitzen können wie im Buggy; oder was meint Ihr?

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Bin für jeden Tip dankbar.

 
4 Antworten:

Re: Jogger - Buggy?

Antwort von Fröschli am 18.06.2006, 20:57 Uhr

Hallo
ich denke das kommt auf deinen Kleinen an. Läuft er gern? Dann lohnt sich die Anschaffung nicht. Der Jogger dürfte von Lehne und Sitzfläche nicht kleiner sein als ein Buggy und die Fußablage is doch sicher verstellbar. Dann lieber wenig Platz im Kofferraum als unnötig Geld ausm Fenster werfen.
Meiner wollte mit 14 Monaten nicht mehr in Karre oder Buggy. Hatte den zwar noch mit, aber hatte eher Einkäufe drin als das Kind. Hatte die Jogger nur mit, wenn wir länger weg waren und Nik den Mittagschlaf drin machen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jogger - Buggy?

Antwort von gekko am 18.06.2006, 22:21 Uhr

Ja er läuft schon sehr gerne. Wahrscheinlich lohnt sich die Anschaffung wirklich nicht mehr.

Aber sieht das nicht doof aus wenn das Kind älter wird und immer noch im Jogger sitzt? Ich sehe wenn dann nur ältere Kinder (so bis 4 Jahre im Zoo zum Beispiel oder in der Fußgänger Zone)im Buggy!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jogger - Buggy?

Antwort von jokasilemi am 19.06.2006, 14:56 Uhr

wir haben für unsere jüngste den buggy caddy von chicco gekauft, schön klein und handlich. da sie seit sie 1,5 jahre alt ist nur laufen will, ist der buggy nur noch im notfall dran. mittlerweil ist sie 2,8 jahre alt und der buggy steht fast nur noch rum.
eine persönliche anmerkung: ich finde es äußerst schlimm, wenn ein 4 jähriges kind noch im buggy fgefahren werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jogger - Buggy?

Antwort von gekko am 19.06.2006, 16:31 Uhr

Ich hab mir nun doch einen Buggy gekauft *seufz*. Aus Ebay von Zekiwa für 36,00 Euro. Der kommt dann ins Auto und gut ist. Für das Geld ist nicht viel kaputt wenn ich ihn nicht oft brauche.
Trotzdem vielen Dank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.