Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misshappy am 26.09.2014, 16:27 Uhr

Ist es falsch?

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier und habe ein Anliegen. Zur Zeit sind wir im Ausland und mein Kind ist 17 Monate alt. Wir sind jetzt seit einem Jahr hier und richtig Anschluss haben wir nicht gefunden. Auch hier gibt's Vorurteile und wir sind nun mal die Ausländer. Ab und zu erbarmt sich mal eine Nachbarin und zeigt uns mal was (Zoo, Park,..). Das ist leider selten. Mein Mann arbeitet hier über 12 Stunden am Tag und hat wenig Zeit. Zum Glück ist sein Projekt im Frühjahr zu Ende und wir kehren nach Deutschland zurück. Dort werden wir auch wieder neuanfangen müssen.
Ich mache mir nun Sorgen,ob ich dem Kind wertvolle Erfahrungen stehle indem es überwiegend nur mich hat. Wir gehen viel auf dem Spielplatz. Annäherungsversuche von meinem Kind wie auch von anderen Kindern gibt es, aber richtig gespielt wird. Nur geguckt oder aufgeregt mit dem Finger zeigen. ;-)
Dennoch, Mutter-Kind-Gruppen oder ähnliches, gibt es hier nicht zumindest nicht in Deutsch oder Englisch.

Mache ich mir zu viele Gedanken? Oft lese ich ab zwei Jahren werden die Kinder mit anderen spielen und ähnliches.

Danke euch schonmal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.