Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Line89  am 12.04.2013, 22:40 Uhr

in den Sportwagen setzen-ab wann?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 7 1/2 Monate alt. Er sitzt auch schon gut,allerdings noch nicht all zu lange. Da er recht groß ist und kaum noch in de Kinderwagen passt(stößt hinten und vorn leicht an-Beine sind meist leicht angwinkelt) stelle ich mir die Frage, ab wann ich ihn in den Sportwagen setzen soll.
Laut Hersteller ist der Kinderwagen von 0-6 Monaten, das irritiert mich etwas.

Habt ihr Erfahrungen und Hilfreiche Antworten für mich?

 
7 Antworten:

Re: in den Sportwagen setzen-ab wann?

Antwort von Temperamentschleuder am 12.04.2013, 23:00 Uhr

Hi
ich denke mal du meinst einen buggy. da sitzt meine große drin seit sie 6 monate alt ist. habe halt nur rechts und links neben ihr decken oder kissen hingetan damit sie nicht zur seite fällt weil sie sich da noch nicht ganz aufrecht halten konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den Sportwagen setzen-ab wann?

Antwort von keinnamemehrfrei am 12.04.2013, 23:01 Uhr

frühestens sobald er sich selbst aus der rückenlage hinsetzen kann. die Kids passiv hinsetzen sollte man höchstens mal zum füttern. das mit den 0-6 Monaten irritiert mich auch :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den Sportwagen setzen-ab wann?

Antwort von Line89 am 12.04.2013, 23:05 Uhr

ja Buggy meinte ich :)
ich habe es letztes Wochenende mal versucht ihn dort hineinzusetzen, allerdings hatte ich kein wirklich gutes Gefühl dabei und er irgendwie auch nicht. Er ist es ja gewohnt im Kinderwagen zu liegen und dort zu schlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den Sportwagen setzen-ab wann?

Antwort von Susi0103 am 12.04.2013, 23:14 Uhr

Ich kenne keinen normalen Buggy (außer diese 10€ Schirmbuggys), der nicht zumindest in eine fast-liegende Position gebracht werden kann.
Und genau das würde ich tun - Rückenlehne soweit wie möglich runter und dann ist gut.

Die Lehne hochstellen sollte man erst, wenn das Kind zuverlässig sitzen kann.
Ich hab sie hochgestellt, als meine Töchter sich selbst im KiWa aufgesetzt haben (meine Große mit gut 9 M., die Kleine mit knapp 7 Monaten).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den Sportwagen setzen-ab wann?

Antwort von Mami-Franzi19 am 13.04.2013, 1:39 Uhr

aufjedenfall erst wenn er sich vn SICH aus hinsetzen kann, ihn hinsetzen gilt da nicht.
Ansonsten im buggy in liege position, ect ein wenig erhöht falls er mal was sehen mag.
meine kleine musste ich im geschwisterwagen schon mit 4 monaten in den sportsitz legen da die wanne so minni war :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den Sportwagen setzen-ab wann?

Antwort von Bubbles am 13.04.2013, 8:28 Uhr

Hat euer Kinderwagen einen Sportaufsatz? Da kann man die Lehne normalerweise ganz waagerecht machen. Da haben meine Kinder noch bis zum Ende des Mittagsschlafes (mit 2 Jahren) drin geschlafen. Der hatte auch Anschnallgurte, da hab ich im Winter der Fußsack dringehabt, im Sommer eine leichte Decke. Bei uns hat auch kein Kind länger als 6 Monate in die Kinderwagenschale gepasst.

Alternativ tut es auch ein Buggy mit komplett absenkbarer Rückenlehne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: in den Sportwagen setzen-ab wann?

Antwort von Line89 am 13.04.2013, 8:34 Uhr

ja wir haben einen Kinderwagen,den man zum Sportwagen umgestalten kann. Das werde ich mal probieren mit dem Rückenlehne nach waagerecht einstellen und wenn ich dann merke er sitzt gut,es nach und nach erhöhen. :)
Viele dank schon mal für eure Antworten :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Ab wann in den Sportwagen?

Hallo, ab wann kann man denn das Kind ohne Kinderwagenschale in den Sportwagen? Unser Sonnenschein ist jetzt 3 Monate alt und die Schale wirkt langsam recht kurz vom Kinderwagen. Wir haben einen Teutonia Mistral S vielleicht könnte mir jemand Tipps dazu ...

von Dancing-Queen 08.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ab wann, Sportwagen

Sportwagen

Hallo, so langsam wird Julian (5,5 Monate) zu klein für den Kinderwagen und möchte auch was sehen. So langsam wird es ja kälter. Was zieht ihr Eueren Babys im Sportwagen an??? Nehmt Ihr einen Fußsack oder ein Lammfell??? Viele ...

von Mimi1512 02.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sportwagen

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.