Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 26.03.2013, 18:57 Uhr

Ich mecker ja ungern über meinen Sohn - aber jetzt reichts!

Hallo,


heute war ein tag an dem ich meinen Sohn am liebsten gegen die Wand geklatscht hätte. Und das muss echt was heißen denn normalerweise schafft er es nicht mich auf 180 zu bringen.

Und nein, keine Sorge. Ich habe ihn nicht angeschrien oder sonstwas. Ich bin ruhig aber bestimmt gewesen. Aber innerlich war ich am Kochen!


Wir waren heute Papa abholen und dann auch gleich Einkaufen bei real.

Nachdem wir alles hatten was wir wollten sind wir zu den Spielzeug Autos gegangen. Immer wenn wir bei real sind bekommt er ein Siku Auto.

Ja, das kann man verteufeln, wir findens okay!

Naja, wie auch immer. Er konnte sich nicht entscheiden welches er nimmt.
Nach ca. 15 Minuten wars mir dann zu lang geworden und ich meinte er muss sich jetzt entscheiden, sonst müssten wir leider ohen Auto gehen.
Er hatte 2 in der Hand und wollte auch beide haben. Wäre nicht das erste mal, normalerweise entscheidet er sich dann aber doch recht schnell.
Heute aber war es so suaer das er nur eines haben durfte das er beide vor lauter Wut wegschmiss.
Er legte einen 1 A Wutanfall hin weshalb wir die Spielzeug abteilung sofort verliessen. Bei einem Auto ging die Verpackung total kaputt also nahmen wir es mit. Er beruhigte sich dann und gut war.

An der Kasse lagen dann Ü Eier.
Er wollte eins, durfte aber keins. Wir haben noch Schokobons zu Hause und die reichen. Ich mag nicht wenn er viel Schoki isst.
Naja, da war er wieder wütend und schmiss das Auto direkt zwischen zwei Aufsteller sodass keiner mehr dran kam.
Somit wars dann ganz weg.
Wieder 1A Wutanfall. Zum Glück kam ne Kollegin meines Mannes und quatsche ihn dann an während wir bezahlten (waren an der SB Kasse), da war er so verdattert das er sich beruhigte.

Das im laden war also schonmal ne situation wo wir echt sauer waren, aber noch ruhig mit ihm reden konnten. Aber es war schon komisch. Er hat zwar mal seine Wutanfälle, aber nie so dolle.


Dann aber kams ganz dicke. Da war dann alles vorbei.

Wir gingen richtung ausgang, dabei muss man an Toys r us vorbei und kann auch reingucken. Er wollte rein, ich sagte dass das leider nicht gehen würde weil die Einkäufe nach hause müssten und ausserdem ist ja bald Ostern, da bekommt er ja schon eine Kleinigkeit von Oma.
Weil er sich dann hinschmiss und keinen Schritt mehr gehen wollte nahm ich ihn auf den Arm und dann - klatsch - habe ich von ihm eine echt zwiebelnde Ohrfeige bekommen!

Da war Holland in Not!

Ich habe ihm gesagt das er nicht hauen darf, schon gar nicht ins gesicht und das mir das wehtut. Hab ihn in seinen Buggy gesetzt den ich für längere wege dabei habe (wir haben kein Auto und sind zu Fuß dort gewesen) und ihn dann brüllen lassen.

Schläge toleriere ich nicht. Und wenn sie ins Gesicht gehen erst recht nicht.
Das war unglaublich demütigend so in einem vollen geschäft geohrfeigt zu werden. Selbst wenn es "nur" das eigene Kind ist.


Er hat wie jedes andere Kind auch mal seine kleinen Wutausbrüche. Aber er beruhigt sich immer sehr schnell, schlägt selten seitdem wir ihm nach den ersten malen deutlich gemacht haben das sowas nicht schön ist, weh tut und dann alle traurig sind.
Aber so war er echt noch nie.


Und ich denke ich kann mir meine Frage schon selbst beantworten was da schon wieder los ist - Phase!

Aber heute war echt so ein tag... wuuuusaaaa!

Ich hatte echt mühe ruhig zu bleiben. Mein innerer Schweinehund hätte am liebsten gleich losgeschrien. Nicht meinen Sohn an, sondern einfach einen Wutschrei gen Himmel!

Das war einfach zu heftig und er hat auch nicht mal eingesehen das er was falsch gemacht hat.

Sonst entschuldigt er sich gleich. Diesmal nicht.
Er war danach noch lange bockig und brüllte bestimmt noch 6 oder 7 minuten weiter wie am Spieß.

Wir waren echt alle geschafft als wir nach Hause kamen.

Achso, ja, falls es wichtig ist, mein Sohn ist 26 Monate alt.




So.... fertig ausgekotzt!


Falls Tips oder so vorhanden - immer her damit!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.