Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blessed2011 am 13.01.2011, 13:02 Uhr

Ich glaube, ich erwarte zuviel von meinem Kleinen....

Hi ihr....

irgendwie habe ich das Gefühl, ich erwarte zu viel von meinen Sohn (knapp 20 Monate)
-er soll kurze Strecken ohne Karre schaffen und mit mir zu Fuß gehen
-er soll selbstständig essen (Hände, Löffel, Gabel)
-er soll sich selbst die Jacke ausziehen und die Mütze absetzen und die Schuhe anziehen und die Mütze aussetzen
-er soll gewisse Regeln einhalten (Kleber nur am Basteltisch benutzen, nicht an den Herd und papas Wecker etc.)
-nur noch nachts den Schnuller nehmen

nur so als Beispiele und alles davon KANN er und macht er auch ziemlich gut, aber

muss das alles schon sein? Ich hab manchmal Bedenken, ich überfordere ihn.
Ich bin in Elternzeit, also Vollzeitmama, bin ziemlich geduldig, wir schmusen viel, machen Gruppen zusammen wie Kinderturnen etc. aber ich erwarte auch viel bzw. bringe ihm viel bei.

Was meint ihr? Ein bisschen mehr easy going? Oder ist das alles wirklich schon dran? Er spricht schon sehr viel, antwortet also auch auf Fragen und Anweisungen.
Ich lobe ihn viel, aber stelle ich dabei nicht wieder den "Anspruch" in den Mittelpunkt?

??? Karina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.