Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von holger_rix am 16.01.2011, 12:50 Uhr

Ich bin am verzweifeln

Hallo

Mein Sohn wurde am 16.10.2008 geboren, ist jetzt also 26 Monate alt.
Er spricht so gut wie kein Wort.
Vor einigen Monaten schon hat er mal ein paar verständliche Laute von sich gegeben, er sagt gern 'Tschüss' beim Abschied. Hin und wieder sagt er mal 'Danke'. Das wars dann schon. Ach ja, Ganz selten kommt mal 'Paaa' für Papa.

Ansonsten ist da nix zu machen.
Er ist ein Einzelkind und verbringt den ganzen Tag mit seiner thailändischen Mutter. Wir hatten uns eigentlich darüber geeinigt, daß sie mit ihm nur in ihrer Muttersprache spricht. Ich spreche natürlich deutsch mit ihm. Leider ist die Dame in keinster Weise konsequent.
Ich spreche mit ihr größtenteils englisch, mit vielen deutschen Sätzen dazwischen. Beide Sprachen beherscht sie nur rudimentär.
Wenn ich mal nach Hause komme, oder sonstwie mal genauer drauf achte, erwische ich sie immer dabei daß Sie auch den kleinen mit diesem Gebrabbel anspricht. Wenn sie mal thai spricht, kommen die Worte in einem Stakkato daß nicht mal ein Erwachsener was lernen kann.

Soweit ich das beurteilen kann, ist der Kleine in seiner Entwicklung ansonsten recht normal. Er will immer alles nachmachen und ist sehr geschickt. Er beobachtet jede Handbewegung und vollzieht es dann nach.
Bei der 24 monatigen Untersuchung war nichts auffällig, außer daß er etwas schwerer als normal ist. Er ist aber einfach nur größer/kräftiger, nicht fett.

Ich hatte immer die Hoffnung daß er mal mit dem sprechen anfängt und dann schnelle Fortschritte macht. Aber da kommt garnix. Bei jedem Versuch guckt er mich nur an. Wenn er irgendein Bedürfnis hat, also Durst, Hunger oder dergl. nimmt er nur meine Hand und zieht mich dorthin wo er was will. Ich weiß jetzt nicht wie lange ich noch warten soll.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.