Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alessio2007 am 28.12.2009, 21:58 Uhr

ICH KANN NICHT MEHR!!!!!!

Hallo ihr Lieben!

Nun ist der Tag gekommen, ich kann wirklich nicht mehr!

Kurz zu mir, bin 28 jahre alt, lebe mit meinem Mann (32) auf Sizilien, haben einen gemeinsamen Sohn (2,5) und mein Mann hat eine Tochter (6) aus erster Ehe.

ich habe schon immer alles versucht, damit seine Tochter mich akzeptiert, habe sie aber nicht verwoehnt und nach einer gewissen Zeit tat sie das auch, sie war damals gut 2 jahre und hatte mich sogar noch mehr lieb als ihre Mutter (sie gab es allen mehr als eindeutig zu verstehen).

Als mein sohn geboren ist, entschied sie sogar, dass sie ganz bei mir und ihrem Vater bleiben wolle. Ich war damals von null auf hundert auf einmal 2 fach Mama, uff!! Alles blieb an mir alleine haengen, ich hatte meinen kleinen zu versorgen und musste zeitgleich die grosse an einen neuen kindergarten eingewoehnen ( einen ganzen Monat verbrachte ich damals Tag ein Tag aus mit dem kleinen im Kindergarten wartend vor der Tuer usw.) Dazu kommt, dass sie sehr sehr verzogen und verwoehnt ist, sowohl vom Vater als auch von der Mutter, auf mich hat sie noch NIE gehoert egal was ist, ich habe von morgens bis abends nur mit ihr gekaempft. (Kindergarten, Anziehen, Waschen, Essen, gegen alles hat sie was einzuwenden). Es war einfach kein normales Familien leben moeglich. Ich habe so viel versucht mit ihr, alleine Zeit mit ihr verbracht zum spielen usw., aber nichts interessiert sie. Habe versucht sie zu erziehen, wie es sich gehoert, aber nichts funktionierte. ( bei ihrer Mutter gab es KEINERLEI Reglen, sie tat immer das was ihr gefiel)

Dazu rastet sie immer voellig aus, schlaegt, schreit aufeinmal los ohne Grund, macht den kleinen extra wach, zerstoert Spielsachen und auch andere Dinge mutwillig. Mein Mann ist von morgens bis abends arbeiten, kommt oft erst um 10 nach hause und hilft mir so gut wie gar nicht, seine Tochter ist fuer ihn die kleine Prinzessin (klar, wenn er da ist, ist sie ja auch artig). Ich war damals oft am ende meiner kraefte. Ihre Mutter arbeitet von morgens bis abends und vergisst glaube ich manchmal, dass es IHRE Tochter ist. Ruft an, fragt wie es ihr geht und das wars, 2 mal die woche holte sie sie ab und brachte sie abends wieder.

Im letzten Sommer wurde die Tochter meines Mannes 6 und entschied aufeinmal, sie wolle wieder bei ihrer Mutter wohnen und jetzt geht sie dort zur Schule und kommt zu uns am Wochendende. ABER, jetzt sind Ferien und sie ist Tag und Nacht bei uns. Ich bin mehr denn je am ende meiner Kraefte!!! Mein Sohn ist ein kleiner wildfang, ich weiss, aber das was die Grosse macht, kann sich keiner vorstellen, es ist alles schlimmer denn je!!! Sie stiftet den kleinen staendig an, lauter dinge zu tun die gefahrlich sind, macht alles im gegenteiligen was ich ihr sage, lacht mich aus, haut mich und den kleinen, gibt mir antworten als wenn ich ihre tochter waere, es kann sich keiner vorstellen,

muss aufhoeren.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.