Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jassy2004 am 06.11.2006, 21:56 Uhr

hund, katze, maus !!!

hi
hallo ich weiss nicht wohin mit meiner frage aber sie interessiert mich nun mal brennend wie das bei euch so aussieht.
also zuerst mal die fragen habt ihr haustiere? wenn ja welche, wieviel? wie sind die zu euren kindern bzw wie gehen die kindern mit den tieren um? und was mich noch interessiert alter und name der tiere grins

zu uns wir haben seit knapp 1 1/2 Wochen eine junge etwa 10 wochen alte katze weiblich (wurde auf dem feld mit brüderchen gefunden, finderin konnte nicht beide behalten). strolchi heisst unsere zicke. unsere kleinen 3,6 geht sehr babyhaft (so beschreib ich das mal) mit ihr um. die ersten tage musste ich ihr öfter zeigen wie man die katze hoch nimmt. mittlerweile brauch ich nicht mehr ständig zu schauen . hab ihr auch erklärt das die katze aufs katzenklo geht, nichts vom tisch essen darf da sie sonst bauchweh bekommt und das mann sie nicht beim fressen stören soll. auch das sie schon mal krazt und beisst weiss sie aus selbsterfahrung(hab sie noch vorgewarnt)

also wie ist das bei euch freue mich auf antworten. oje wieder viel zu lang geworden sorry

lg stephanie mit jasmin die schläft und strolchi die mit einer kastanie spielt

 
5 Antworten:

Re: hund, katze, maus !!!

Antwort von seerose1979 am 06.11.2006, 22:24 Uhr

hallo,
ich habe zwei meerschweinchen, aber noch keine erfahrungen in bezug auf kindern. ich selber hatte damals mit ca 4 jahren einen wellensittich bekommen bzw. ist er uns zugeflogen. soweit wie ich mich erinnern kann, haben meine eltern sich einen ratgeber zum thema besorgt und mich über die wichtigsten sachen informiert, z.b. vorsichtig und langsam mit der hand sich dem vogel nähern und solche sachen, habe das nach einiger zeit gut rausgehabt. bis zur einschulung hat mir mein vater beim saubermachen geholfen, danach war ich selber dafür verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zwergkaninchen, Meerwutz...

Antwort von lenamama99 am 07.11.2006, 10:43 Uhr

die beiden sind 6 Mon. alt heißen Hoppel und Arielle und gehören meinen Kindern Matthias (2,5 J) und Lena (7).

Wir haben sie in den sommerferien angeschafft und bis jetzt denken die Kinder noch jeden Tag ans füttern und Wasser geben.

Der Käfig wird gemeinsam sauber gemacht was allerdings länger dauert als wenn ich es schnell alleine mache.

Gruß Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hund, katze, maus !!!

Antwort von lemima am 07.11.2006, 11:11 Uhr

Wir haben einen Berner Sennenhund, Ben heißt er. Er war vor Lea bei uns, wird diesen Monat 4 Jahre alt.

Wir haben Lea Ben immer wieder mal streicheln lassen und ihr immer erklärt, dass sie ganz vorsichtig mit Ben sein muss. Er lässt sich von ihr alles gefallen, ist absolut gutmütig. Wenn es ihm zuviel wird, verzieht er sich einfach in seinen Korb. Allerdings achten wir immer darauf, dass sich die beiden nie allein in einem Raum befinden, weil man weiß ja nie.

Wir haben Lea erklärt, dass sie Ben nur etwas zu essen geben darf, wenn wir es ihr erlauben (also kleine Leckerchen) und sie immer vorher fragen soll, wenn sie mit Ben spielen möchte. Sie hält sich echt super an unsere Absprachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Hund und im Freigehege noch 15 Kaninchen o.T.

Antwort von faya am 07.11.2006, 11:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hund, katze, maus !!!

Antwort von max am 07.11.2006, 13:32 Uhr

als Lisa 3 war hatten wir regelmäßig Besuch von kleiner Nachbars-Babykatze. Sie war sehr lieb zu ihm und hat ihn heiß und innig geliebt, herumgeschleppt, gestreichelt,...Jetzt nach 4 Jahren (wir wohnen nicht mehr dort) spricht sie immer noch von ihm.

lg max

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.