Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Survina  am 02.06.2018, 12:23 Uhr

Huhu ich bin neu hier und bitte jetzt auch mal um Erfahrungsaustausch :)

Hallo zusammen,

kurze Vorabinfos:

Ich (31) habe einen kleinen Sohn (2 Jahre und 3 Monate).Er kam als "spätes Frühchen" auf die Welt (SSW 36+1) und ich konnte ihn wegen seiner gesundheitlichen Probleme am Anfang für ca.2 Wochen nicht berühren oder auf dem Arm halten. Nach den ersten 2 Wochen war aber alles wieder in Ordnung und er hatte seitdem keine schwerwiegenden gesundheitlichen Probeme mehr. Er geht erst nächstes Jahr in den Kiga mit 3.
Er ist ein ruhiges Kind, kann aber auch Zuhause! ganz doll rumtoben und alles.
Nur wenn wir woanders hinfahren und er mit anderen Personen zu tun hat, außer uns, ist er sehr zurückhaltend und schüchtern. Und klammert sich fast an mich. Erst nach ca. 2 std oder so wird er langsam warm mit der fremden Umgebung und möchte z.b. im Sandkasten spielen gehen.Das wiederum auch nur mit mir an der Hand. Alleine traut er sich nicht. Da er mein erstes Kind habe ich keine großen Erfahrungen und die Kinder meiner besten Freundin sind eher " Raudis" und deshalb kann sie mir da leider keine Tips geben.
Ist das Verhalten denn normal?? Hat jemand von euch auch am Anfang schüchterne Kids gehabt in dem Alter, die aber dann trotzdem nach einer Zeit aus sich herausgekommen sind als sie älter wurden ??? Bin total verunsichert zumal ich auch nur verwandte habe die mir ständig verunsichern und unseren kleinen mit anderen kleinen vergleichen.
Was habt ihr für Erfahrungen und evtl Tips?

Sorry ist etwas lang geworden.

Danke euch aber schon mal!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.