Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marcel-Maus am 26.02.2006, 20:56 Uhr

Holzeisenbahnen ...???

Hallo zusammen,
nur eine kurze Frage:
Spiele eure Kids eigentlich gerne mit diesen Holzeisenbahnen (von Brio, Eichhorn, etc.)?
Wenn ja, was habt ihr alles für ein Zubehör?
Hoffentlich viele Antworten,
danke, Nicole!

 
8 Antworten:

Re: Holzeisenbahnen ...???

Antwort von sindy 29 am 26.02.2006, 21:03 Uhr

hallo
also mein kleiner (2,5jahre) hatte zu weihnachten eine bekommen.von eichhorn,so ein eimer mit 100 teilen! voll der schrott.sehre wenig schienen drinnen und viel kleinkram( tiere,häuser,bäume)..wir mußten nochmal für 30€ schienen und bahn dazu kaufen.weil wir einfach keine ordentliche bahn rausbekommen haben.
so jetzt hat er eine große bahn.die wir auf eine große holzplatte geschraubt haben.und er hatte nur 3 wochen intresse daran..denke mal,das er erstmal pause machen will.hoffe ich mal,nicht das wir das ding umsonst gekauft haben*lol*
sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzeisenbahnen ...???

Antwort von Nini am 26.02.2006, 21:25 Uhr

Hendrik (2 1/2) spielt gerne und immer mal wieder mit seiner Bahn. Mit 1 1/2 hat er so einen kleinen Kreis von Aldi bekommen, da mussten wir sie noch aufbauen und er ist dann gefahren. Jetzt zu Weihnachten hat er zwei Sets, eins von Tchibo und eins von ? (Hero oder so ähnlich) für je 20 Euro bekommen.In den Sets waren unter anderem Brücken, Tunnel, Weichen, Schranken, Zug der auch Geräusche macht, Bahnhof. Damit kann er schon ein ganzes Stück alleine bauen und beim letzten verbinden der Schienen helfen wir dann und der Zug kann fahren. Er kann sich damit schon eine Weile beschäftigen. Also ich finde sowas toll!

LG
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzeisenbahnen ...???

Antwort von Dhana am 26.02.2006, 22:01 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben unsere alte Bahn (etwa 25 Jahre alt) bei der Oma. Und noch von Tschibo (?glaub ich) Gleise dazubekommen.
Und sie wird immer wieder mit Begeisterung bespielt.
Der Hit war, als sie letztes Jahr zu Weihnachten eine el. Lok dazubekommen haben.
Und damit Bauen sie wirklich oft und gern. Da werden ganze Landschaften durchs Wohnzimmer gebaut.

Meine Jungs sind 7 und 4 Jahre - der Sohn meiner Schwester ist 2,5 Jahre.

Ist denke ich wirklich ne Anschaffung die sich lohnt - auch wenn es nicht die teuren Marken sein müssen.
Und der Reiz liegt im immer wieder neu aufbauen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzeisenbahnen ...???

Antwort von kikido am 26.02.2006, 22:39 Uhr

wir haben damals die holzbahn aus dem pampersbärchen-bonusheft bekommen. joel (3) hat schon immer sehr gern damit gespielt, manchmal tagelang einige stunden, manchmal weniger. aber mind. einmal am tag werden die schienen irgendwie zusammengebaut. er ist ein großer fan von "thomas, die kleine lokomotive", so bekam er james, percy und douglas von meinen eltern geschenkt. er selbst hat sich noch eine hebebrücke von eichhorn ausgesucht, die er zu weihnachten bekam. schön finde ich, daß die ganzen systeme kompatibel sind!

lg
kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzeisenbahnen ...???

Antwort von yanick123 am 27.02.2006, 7:53 Uhr

Hallo,

mein Sohn (3,5J.) hat auch seit ca. 1,5 Jahren eine Holzseisenbahn (das Meiste ist noch von meinem Bruder -die Sachen gehen ja zum Glück nicht kaputt!!).......zu Weihnachten hat er dann noch einen ICE mit Fernsteuerung, neue Schienen und eine elektr. Lok bekommen.

Er spielt auch sehr gerne damit, als Zubehör hat er halt die verschiedenen Züge, 3 Brücken, ein Förderband, ein Silo und Schranken/Bahnübergänge.
Ich muss echt sagen,dass es sich dabei auch immer lohnt, nochmal was dazu zuschenken --auch wenn er mal 1-2 Wochen gar nicht damit spielt, aber dann ist es auf einmal wieder interessant udn spielt nur noch damit!!!

Ach ja, das immer wieder neu zusammen bauen ist auch (fast) das Wichtigste für ihn :-))))
Von daher würde ich auch niemals die Schienen auf einer Platte festmachen!

Viel Spass beim Spielen/Bauen -
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzeisenbahnen ...???

Antwort von Superbienchen am 27.02.2006, 13:43 Uhr

meiner liebt seine Brio-Eisenbahn!!! Ist noch von mir und meiner Schwester, heute ist die ja fast unbezahlbar!!! War schockiert als ich im Netz mal geguckt habe, wieviel die Teile heute kosten!!!

wir haben SEHR viel, sehr viele Schienen, sehr viele Waggons (4 oder 5 Lokomotiven, normale Waggons, Waggons oben mit diesen Kipp-Dingern, Polizeiauto, Stapler, wirklich Unmengen!), 3 Brücken, 5 Weichen (2- und 3fach), einen Tunnel, einen Bahnübergang... eigentlich viel zu viel *gggg*

ich bin sehr glücklich dass meine Eltern die damals nicht verkauft haben, das alles würde ich heute nicht bei kaufen bei den Preisen (obwohl, damals warens sicher auch nicht billig ;o))

die vom IKEA haben wir auch (4 packungen *ggg* war damals um ein paar euro im angebot), die ist aber leider nicht Brio-kompatibel und hat keine Kreuzungen oder so :-( aber geht auch ganz gut ;o) und die Züge passen auch auf die Brio-Schienen *ggg*

LG Ingrid

www.kevin-orlando.at

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Holzeisenbahnen ...???

Antwort von vesna am 27.02.2006, 21:27 Uhr

Ja, wir haben auch so eine Bahn. Es sind mehrere Komponenten, z.B. Brio, Hero, IKea, Tchibo/TCM - passt ja alles zusammen. Der Grosse hat sie mit ca. 2 Jahren bekommen(mittlerweile ist er 5 Jahre)und immer wieder ausgiebig damit gespielt. Der kleine Bruder ist mittlerweile auch Fan, sie spielen auch schön zusammen damit. Über den Sommer stellen wir die Bahn allerdings immer weg, dann ist sie in den dunklen, nassen Monaten wieder interessant.
Wie man allerdings die Schienen auf ne Platte schrauben kann, ist mir ein Rätsel. So ein Blödsinn- das tolle ist doch das "immer wieder anders Aufbauen".... Ohje, kein Wunder, das die Kinder das Interesse verlieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vesna

Antwort von Superbienchen am 27.02.2006, 22:11 Uhr

passen bei dir wirklich die Ikea- und Brio-Schienen zusammen??? bei mir nämlich nicht, die "Endstücke" von den Ikea-Schienen passen nämlich nicht in das Loch der Brio-Schienen, das Loch ist zu klein?!?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.