Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von D.G. am 18.10.2008, 19:50 Uhr

Hilfe Husten

Meine Tochter ist 17 Monate und hustet gerade wie verrückt. Vom Kinderarzt gab es am Freitag Acc Schleimlöser mit Kirschgeschmack. den hat sie mir sofort wieder ausgebrochen auch der Versuch den Saft mit Multisaft zu mischen hat sie durchschaut. Hat sie mir mit Mama Bäh wieder gegeben. Jetzt hab ich ihr ne kleingeschnittene Zwiebel ans Bett gehangen und ich höre sie noch Husten. Brauch eure Hilfe was kann ich tun damit meine arme Maus zur Ruhe kommt?

 
8 Antworten:

Re: Hilfe Husten

Antwort von Fröschli am 18.10.2008, 20:00 Uhr

Wir haben immer Prospan Zäpfchen da. Die helfen klasse.
Aber die bekommst nu ja auch nicht mehr wirklich.

Sonst hab ich auch keine Idee.

Gute Besserung
Becky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Husten

Antwort von D.G. am 18.10.2008, 20:03 Uhr

Hey danke für den Tipp die krieg ich zumindest morgen in der Notdienstapotheke. Mit Saft geht echt gar nicht, den krieg ich sofort zurück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Husten

Antwort von dhana am 18.10.2008, 20:20 Uhr

Hallo,

kann auch der Wirkstoff ACC sein - ich kotz den nämlich auch schneller als ich den schlucke - egal ob als Brausetabletten oder sonst.

Vom Wirkstoff her fahre ich bei meinen Kindern sehr gut mit Prospan - sie mögen sogar den Saft.

Und abends ins Bett Schmalzwickel. Schweineschmalz erwärmen, so das es gut handwarm ist, auf ein Stofftaschentuch geben und das auf Brust und Rücken - Unterhemd und warmen Schlafanzug drüber und direkt ab ins Bett.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Husten

Antwort von maxekowski am 18.10.2008, 20:51 Uhr

wenn sie eh pingelig in sachen geschmack ist, dann würde ich auch zu den prospan zäpfchen raten. aber der prospan saft schmeckt auch ganz gut oder auch ein ambroxol saft. acc schmeckt echt übel. zur not halt für die nacht nen hustenstiller. sedotussin z.b., feuchte tücher auf die heizung helfen auch bissl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe Husten

Antwort von Julima123 am 18.10.2008, 22:16 Uhr

Wenn Du also einen schleimlösenden Saft bekommen hast, scheint es ja auch ein verschleimter Husten zu sein. Da habe ich kürzlich FLUIMUCIL Saft verschrieben bekommen. Den habe ich ihr morgens und nach dem Mittagsschlaf gegeben. Davon hat sie sehr gut abgehustet. Abends habe ich ihr absichtlich nichts gegegben, damit sie nicht die ganze Nacht durchhustet. Hat dann aber noch gut 2 Wochen gedauert bis er sich richtig gelegt hat. Dafür aber hat sie nachts um einiges besser geschlafen. Und sei bitte vorsichtig mit Codein Hustenstillern!!!!!!!!! Die verursachen, das der Husten nachts unterdrükt wird. Die Bakterien legen sich auf die Lungen und es kommt (kann) zu einer Lungenentzundung. So zumindest bei meinem Sohn vor einem Jahr. Seitdem habe ich das Zeugs verbannt. Nicht, das Du auf die Idee kommen solltest bei Deiner kleinen Maus. Die sind nämlich bekannt für gutes Durschlafen bei Husten. Klingt natürlich verlockend, ist aber tückisch......Ansonsten helfen auch gut Ipecaquanha Globuli in Verbindung mit Drosera Globuli. Frag mal in der Apo!
LG, Gute Besserung und besser Nächte!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Noch ein Tipp :)

Antwort von Püminsky am 19.10.2008, 16:01 Uhr

Gut und sehr verträglich ist auch das Erkältungsbalsam nach Stadelmann, guckst du zB hier: http://aber-natuerlich.de/thymian-myrte-balsam-p-88.html

Gute Besserung!
Katty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von D.G. am 19.10.2008, 19:32 Uhr

Danke für eure vielen Tipps. Meine Freundin hat mir gestern noch die Prospanzäpchen vorbeigebracht die Nacht war trotzdem recht kurz. So um vier war hier Ruhe gähn. Den Thymian Balsam benutz ich schon immer und auch Engelwurz aber die Prospanzäpfchen sind ein toller Tipp. Heute hab ich mal die Schmalzwickel probiert, noch ist Ruhe. Morgen früh geht es erstmal zum Abhören zum Ka und der kriegt haue wegen dem ACC die spinnen doch sowas zu verschreiben. Mein Sohn nimmt eigentlich jede Medizin selbst der hat es verweigert. Danke nochmal an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal was zum Thema Schleimlöser!!!

Antwort von MausiMum am 19.10.2008, 20:20 Uhr

Hallo,
ich war vor einiger Zeit mit meinem Sohn in MuKi-Kur auf Fehmarn. Er ist Bronchial-Asthmatiker. Dort wurde uns von den Spezialisten gesagt, dass Schleimlöser bei Husten quasi wirkungslos wären. Schleimlöser wie Mucosolvan helfen nach neuesten Studien bei z.B. starken Raucherhusten (!!!).
Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast an einen Pari Boy (elektr. Inhaliergerät) zu kommen, dann kann ich Dir nur empfeheln, die Kleine Kochsalzampullen inhalieren zu lassen. Das hilft bei uns Wunder!!! Ansonsten nehmen wir auch Prospan oder Monapax Hustensaft. "Marum Verum" Globuli helfen auch den Schleim zu lösen.
Gute BEsserung!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Nachts erbrechen beim Husten

Hallo mein 4jähriger Sohn hustet seit gestern abend u. hat heute nacht erbrochen beim Husten. Wir waren beim KA der hat uns einen Schleimlöser verschrieben, aber nix für nachts. Was kann ich machen damit er nicht heute nacht wieder erbricht? Kopfteil höher? Nasse Tücher ...

von RR 20.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Lakritz gegen Husten auch für Kleinkinder

Einen schönen guten Tag! Ich habe neuerlich gelesen, daß Lakritz antibakteriell wirkt und deshalb gut gegen Erkältungskrankheiten (Husten und Schnupfen)ist. Da Lakritz aber auch den Blutdruck erhöhen kann, frage ich mich ob ich unserem Sohn 18 Monate schon Lakritz geben darf, ...

von Silke9674 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.