Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Licht am 22.03.2006, 17:38 Uhr

Hilfe - Einschlafen (ein wenig länger!)

Hallo,
ich bin schon wieder "genervt". Leonie wird am Sonntag 2.
Als sie im November krank wurde, wollt sie nur noch auf unserem Arm einschlafen und wir legten sie dann, als sie eingeschlafen war, in ihr Bett. Dort schlief sie auch wie gewohnt immer durch. Als sie krank war, war es auch ok, dass sie auf dem Arm einschlief. Als dann 2 Monate vergangen waren, dachten wir noch an eine kurzweilige Phase, denn davor schlief sie ja auch immer in ihrem Bett ein und wollt nicht auf dem Arm bleiben.
Mittlerweile nervt es nur noch, denn sie nutzt das tierisch aus und unser eigentlich schönes Abendritual hat sich auf 1- 1 1/2 Stunden ausgedehnt, bis sie fertig ist mit erzählen und dann einschläft. Meinem Mann war es bisher egal, denn er nutzte die Zeit um sie noch ein wenig "für sich" zu haben. Aber ich hab oft einen 14 Stunden Tag mit ihr und möcht um 20h dann auch mal Ruhe haben, zumal sie ja wirklich müd ist.
Heut Mittag hab ich sie dann einfach ins Bett gesetzt und bin noch kurz bei ihr geblieben und bin dann aus dem Zimmer gegangen. Sie schlief dann nach 1 1/2 Std. rumbetteln (bitte leg dich hin, bitte sei brav...) endlich alleine ein.
HILFE - ich will, dass es wieder so wird wie früher.
Wie nur?
Was soll ich tun?
Soll ich wie heut Mittag einfach aus dem Zimmer gehen (auch wenn sie weint) und nur dann reingehen, wenn sie Mama ruft?
Ich will keine "Rabenmami" sein, die ihr Kind schreien läßt, aber sie weiß echt, wie sie uns um den kleinen Finger wickeln kann.
Ich sag nur HILFE!!!!!!!!!!!
Danke
IRENE

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.