Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weltwunder123 am 22.06.2009, 13:08 Uhr

Hat jemand Erfahrungen mit Au-Pair?

Hallo,

meine Frage richtet sich an alle, die Erfahrung mit Au-Pairs gemacht haben.

Wir ziehen demnächst in einen kleinen Ort ohne Krippe und überlegen uns, ein Au-Pair-Mädchen zu engagieren, da ich dann wieder halbtags arbeiten möchte. Unsere Kinder (Tochter und Sohn) werden dann 1 und 3 Jahre alt sein, wobei der Ältere zu diesem Zeitpunkt schon bis 15 Uhr im Kindergarten sein wird.

Noch sind wir unsicher, ob das mit dem Au-Pair eine gute Idee ist.
Insbesondere beschäftigen uns die Fragen,
- ob eine junge Frau von 18-25 Jahren nicht vielleicht überfordert ist mit 2 Kleinkindern.
- ob es manchmal anstrengend sein kann, wenn man in der Familie nie "unter sich" ist.
- wie hoch die Unkosten sind, die man einkalkulieren muss.

Zudem können wir schwer einschätzen, ob es möglich ist, dass das Au-Pair sich mit den Kindern nicht auf Deutsch, sondern in ihrer Muttersprache unterhält. Wir wollen ein kroatisches Au-Pair, weil mein Mann Verwandte in Kroatien hat und seine Familie dort auch ein Ferienhaus besitzt. Die Kinder haben also auch kroatische Wurzeln und sollen deshalb von klein auf etwas Kroatisch lernen. Von meinem Mann können sie es leider nicht lernen, da er selber leider nicht zweisprachig aufgewachsen ist und die Sprache zwar etwas versteht, aber nicht sprechen kann.
Meint ihr, das könnte funktionieren?

Ich weiß, das sind viele Fragen auf einmal - würde mich trotzdem sehr freuen, wenn ihr etwas dazu sagen könnt.

Vielen Dank,
Caro

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.