Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krueml am 21.06.2006, 20:44 Uhr

Hat hier jemand Erfahrung mit Kinderpsychologen???

Hallo zusammen!

Meine Tochter (2,5 J.) wird immer unerträglicher. Jegliches Nein wird ignoriert, sie nimmt lieber jede Konsequenz in Kauf bevor sie auch nur im geringsten nachgeben oder einlenken würde. Ihr kleiner Bruder (9 Mon.) muss unter ihren Stimmungen auch ziemlich leiden - ihre Agressionen werden oft an ihm abgelassen.

Ich muss dazu sagen, dass meine Tochter auch noch extrem frühreif ist. Sie ist auf dem Entwicklungstand einer 4-Jährigen (gemäss Ärzten), hat aber die Emotionen einer 2,5 Jährigen - eine absolut explosive Mischung.

Ich habe es ihm Guten versucht, mit erklären, mit viel Aufmerksamkeit (obwohl sie sowieso 90% meiner Zeit beansprucht), mit Ausflügen alleine mit Mama und Papa, mit Belohnung für pos. Verhalten... Es hat bisher Alles nicht geholfen. Im Gegenteil, sobald ich mal nachgebe, wird sie noch extremer. Also muss ich notgedrungen bei meiner absoluten konsequenten Haltung bleiben, was ständigen Kampf bedeutet. Ein harmonisches Familienleben ist somit auch ausgeschlossen.

Ich hatte einige Gesprächstermine bei unserer Kinderärztin. Sie ist der Meinung, dass ich nicht mehr tun kann. Mein Verhalten ist vollkommen richtig, nur fruchtet es nicht. Sie hat mir vorgeschlagen, meine Tochter einem Kinderpsychologen vorzustellen, der vielleicht mehr erreichen kann.

Hat hier jemand schon einmal sein Kind in diesem Alter zu einem Psychologen gebracht? Was wurde dort gemacht? Hat es geholfen? Ich klammere mich momentan total an diese letzte Hoffnung, etwas mehr Ruhe in den Alltag zu bringen.

Viele Grüsse,
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.