Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Akira am 20.09.2013, 22:13 Uhr

Handschuhe

Hallo zusammen,

vielleicht hat hier ja jemand einen guten Tipp.

Mein Zwerg ist mittlerweile drei und hat noch nie Fäustlinge gemocht. Nun hatte ich dieses Jahr die Hoffnung das ihm "normale" Skihandschuhe im Winter passen werden,

Die kleinsten die ich gefunden habe haben Gr. 3 und selbst die sind noch VIEL zu groß ;o/

Wie regelt ihr das? Wir mussten letztes Jahr ganz oft nur nach Hause weil er schon kanllrote Hände hatte.

Vielen Dank vorab

 
1 Antwort:

Re: Handschuhe

Antwort von MamainBelgien am 25.09.2013, 21:43 Uhr

Hallo,
also ich habe dies Problem nicht, aber bevor er keine Handschuhe nimmt, würde ich jeden Handschuh nehmen, denn er tragen würde. Egal ob zu groß oder nur dünn oder so. Alles ist doch besser, als keine.
Meine Tochter hat auch welche mit Fingern, wo aber die Fingerkuppen nicht bedeckt sind. Sie ist jetzt auch 3, aber die waren im letzten Winter VIEL zu groß. Egal, sie hat sie getragen. Diese Handschuhe haben auch eine Klappe, die man hochklappen kann, um dann die Fingerkuppen zu schützen. Außerdem habe ich sie immer wieder darauf hingewiesen, dass sie ihre Hände in die Taschen stecken kann, wenn sie zu kalt wurden (verkehrte Handschuhe mit gehabt oder länger unterwegs als geplant). Das macht sie nun auch ab und an von selbst.
Vielleicht hilft das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Verweigert Handschuhe und Schal

Hallo, unser Sohn (22Monate) verweigert Handschuhe anzuziehen und einen Schal zu tragen. Seine Finger frieren ihm aber immer total ab, auf dem Spielplatz kann er kaum was machen weil ihm ständig zu kalt wird wenn er sich wo festhält. Immer wieder zwischendurch muss ich ...

von TASHA5600 04.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handschuhe

Handschuhe

Hallo, mein Sohn zieht dauernd seine Handschuhe aus, sofort nachdem man sie ihm angezogen hat. Weiß da jemand einen Rat oder gibt es welche, die sie nicht ausbekommen? Jetzt ist es ja wirklich kalt und mich haben schon einige Leute auf der Straße darauf hingewiesen, dass es ...

von mona06 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handschuhe

Handschuhe

Hallo Ladies, mal ne Frage: Zieht ihr Euren Kids schon Handschuhe an? Ich wurde vorhin beim Spazieren gehen ganz komisch beäugt weil ich meiner Maus (2) Handschuhe angezogen hab - aber warum denn auch nicht wenn sie eiskalte Hände hat........ Liebe ...

von Conny2012 28.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Handschuhe

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.