Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TASHA5600  am 04.12.2012, 15:24 Uhr

Verweigert Handschuhe und Schal

Hallo,

unser Sohn (22Monate) verweigert Handschuhe anzuziehen und einen Schal zu tragen.

Seine Finger frieren ihm aber immer total ab, auf dem Spielplatz kann er kaum was machen weil ihm ständig zu kalt wird wenn er sich wo festhält.
Immer wieder zwischendurch muss ich seine Hände aufwärmen und das hält natürlich nicht lange.
Aber er zieht sich handschuhe halt immer wieder aus.

Ich habe mir jetzt bei Amazon solche gekauft die bis zu den Ellenbogen hochgehen. Da frage ich mich allerdings wie das im Supermarkt ist wenn ich die ausziehe. Wie bekomme ich ihn da wieder rein ohne das ich ihm die Jacke auch ausziehen muss?


Beim Schal ist es dasselbe. Die jacke geht zwar weit hoch, aber oben vorne und im nacken kommt trotzdem Wind rein.
Aber wenn ich ihm den ummache zieht er wie ein bekloppter dran und neulich hatte er da sogar hinterher ne Strieme am hals weil er so hin und her gezogen hat.
Es gibt ja diese Schalmützen, aber die mag er nciht und reisst sie sich auch immer wieder vom Kopf bzw. Flüchtet wenn man sie ihm anziehen will.


Wie macht ihr das?

Augen zu und durch klappt bei uns nicht, denn selbst wenn ich es schaffe ihm die Sachen anzuziehen sind sie spätestens nach 5 Metern beide auf dem Boden!
Ich habe mir jetzt schon extra selber Schal und Mütze besorgt um ihn zu zeigen das Mama das auch trägt und voll cool wäre, sogar Papa trägt jetzt extra einen Schal und ein Cappi. Aber er findet nur uns darin toll, selber anziehn ist nicht.

 
10 Antworten:

Re: Verweigert Handschuhe und Schal

Antwort von Baby_2011_Xx am 04.12.2012, 15:48 Uhr

meiner trägt keinen Schal, der hat eine mütze wo noch was dran ist und den Hals schützt.
Handschuhe trägt er auch nicht wirklich oft, da mache ich aber nichts.
entweder er trägt sie oder er hat pech gehabt und seine Hände frieren.
denn wenn es dann soweit ist und es ihm weh tut, dann kommt er von ganz allein..2 Jahre ist er alt.. Zwingen tu ich ihn nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Handschuhe und Schal

Antwort von TASHA5600 am 04.12.2012, 15:52 Uhr

Zwingen will ich meinen auch nicht. Darum gehts mir ja. Deshalb lasse ich ihn auch wenn er die Sachen auszieht. Aber er kommt eben nicht an wenn die Finger halb abgefroren sind.
Erst vorgestern hatte er zum Schluss blaue Finger, da sind wir sofort nach Hause und ihm tat das Händewaschen weh. Habe die Hände dann lange unter lauwarmes Wasser gehalten und irgendwann tauten sie dann auch mal wieder auf.

Und was den Schal angeht: So ne Schalmütze hat er auch, aber die zieht er sich wieder vom Kopf. Die kann ich also auch nicht als Schalersatz nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Handschuhe und Schal

Antwort von rabbit80 am 04.12.2012, 15:58 Uhr

-Rollkragenpulli (oder Shirt)
-Halstuch
vielleicht mag er sich selbst mal was aussuchen?

Handschuhe auf dem Spielplatz stelle ich mir auch blöd vor. Mein Kind würde auch keine anziehen, da man nicht mehr gut greifen kann. Dann muss das spielen halt kürzer ausfallen.
Oder größere Jacken kaufen, wo die Hand im Ärmel verschwinden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Handschuhe und Schal

Antwort von Häsle am 04.12.2012, 18:55 Uhr

Ich würde es auch mit Rolli und langen Ärmeln probieren. Vielleicht findet er auch Arbeitshandschuhe cool, wie Bauarbeiter sie tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Handschuhe und Schal

Antwort von Spinat am 04.12.2012, 20:08 Uhr

Bin auch für Rollkragen oder so eine Gugelmütze.

Vielleicht mag er sich die Handschuhe selbst aussuchen oder stricke welche und er darf sich die Wolle aussuchen.
Es gibt auch Jacken mit integrierten Handschuhen, die oben offen sind.
Oder Handschuhe bei denen man die Fingerkuppen wegklappen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Handschuhe und Schal

Antwort von likable am 04.12.2012, 20:47 Uhr

bei den Handschuhen kann ich dir nicht helfen, aber hast du schon mal einen Loop bei deinem Sohnemann ausprobiert?

am besten einen der einen stoff hat dem deinen Sohnemann gefällt!
schau mal

---> http://de.dawanda.com/search?as=0&q=kinderloop+junge

vielleicht klappt das ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Handschuhe und Schal

Antwort von likable am 04.12.2012, 20:47 Uhr

bei den Handschuhen kann ich dir nicht helfen, aber hast du schon mal einen Loop bei deinem Sohnemann ausprobiert?

am besten einen der einen stoff hat dem deinen Sohnemann gefällt!
schau mal

---> http://de.dawanda.com/search?as=0&q=kinderloop+junge

vielleicht klappt das ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Handschuhe und Schal

Antwort von likable am 04.12.2012, 20:47 Uhr

bei den Handschuhen kann ich dir nicht helfen, aber hast du schon mal einen Loop bei deinem Sohnemann ausprobiert?

am besten einen der einen stoff hat dem deinen Sohnemann gefällt!
schau mal

---> http://de.dawanda.com/search?as=0&q=kinderloop+junge

vielleicht klappt das ja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UPS........ einmal hätte auch gereicht oder? ;-))))))) blöder PC

Antwort von likable am 04.12.2012, 20:50 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verweigert Handschuhe und Schal

Antwort von 2o11 am 08.12.2012, 4:40 Uhr

Mein Kleiner ist 1,5 und hatte im letzten Winter schon keine Handschuhe an weil er sie hasst.
Diesen Winter is es das selbe ...
Wenn die Hände kalt sind steckt er sie in die jacken tasche und lässt sie auch wirklich so lange darin bis sie wieder warm sind,
Ansonsten werde ich son Taschenwärmer mit nehmen für Notfälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Kind verweigert Abendessen

allo ihr Lieben, Vivien verweigert nun schon seit 3 Tagen ihr Abendbrot. Frühstück und Mittag klappt ohne probleme, da isst sie sehr gut, aber das Abendessen will sie nicht. Am zahnen kanns eigentlich ni liegen, denn sonst wäre es ja nicht immer nur abends. Vielleicht eine ...

von Chrissytin 24.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Frühstück wird verweigert....

... und auch sonst ißt mein Kind nicht so toll. Ich weiss nicht mehr was ich machen soll. Meine Tochter ist jetzt 14 Monate und ißt eigentlich mit uns vom Tisch. Sie bekommt morgens 200ml Vollmilch und normalerweise ißt Sie noch ein Brot dazu mit Belag. Doch seit ...

von Yarvalla 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Sohn verweigert luftige Kleidung

Hallo, mein Sohnemann, etwas über 3 Jahre alt, weigert sich wehement gegen Sommerkleidung. Selbst bei 25 Gerad gestern wollte er die Jeans, Langarmpullover und normale Schuhe anbehalten. Er verweigert den Sonnenhut, fängt bei dem Wort T-Shirt schon bitterlich an zu weinen ...

von Schätzelein 25.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Bin verzweifelt- mein Kind verweigert das Abendessen

Hallo, so langsam bin ich echt verzweifelt. Mein Sohn (14 Monate) verweigert sein Abendessen. Hab schon alles versucht. Gläschen, Brot mit Butter, mit Frischkäse...Quark, Wurst, gekochtes Gemüse.. So langsam weiß ich nicht mehr weiter.... Habt ihr noch nen ...

von bettina_7 01.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Taufe wird verweigert!!!!

Hallo... ich habe zwei Jungs (6 Jahre und 2 Jahre) und versuchen nun seit einigen Jahren diese Taufen zu lassen. Leider bislang ohne Erfolg. Mein Mann und ich sind bereits vor vielen Jahren aus persönlichen Gründen aus der Kirche ausgetreten und möchten auch nicht wieder ...

von Sonja13 04.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Tochter verweigert Trinklernflasche

Hallo alle zusammen! Ich hoffe, ich finde hier einen, der mir bei unserem Problem einen Rat geben kann. Unsere Tochter(22 Monate) trinkt seit Monaten ihren Tee aus einer Greiflernflasche mit einem Milchsauger. Sie ist durch nichts und niemanden dazu zu bewegen, aus einer ...

von FrauRatlos 18.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Mein Kleiner verweigert das essen!!

Guten morgen, mein Sohn (15 monate alt) verweigert alles an essen was ich hinstelle. Er probiert es noch nicht einmal, er dreht sofort den Kopf weg und presst die Lippen so fest zusammen, dass es unmöglich ist ihn wenigstens ein Stückchen davon in den Mund zu ...

von gemini23 25.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Mein Sohn verweigert das Essen

Mein Sohn, 16 Monate, isst seit Monaten sehr sehr schlecht. Am liebsten möchte er das Milchfläschchen. Ich biete ihm immer wieder Milchbrei, Gläschchenkost oder Selbstgekochtes an. Ein paar Löffel isst er, dann dreht er den Kopf weg und schreit. Wenn ich z. B. ihm eine Scheibe ...

von silwi2727 21.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verweigert

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.