Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von smukke-pige am 04.07.2011, 20:43 Uhr

Habt Ihr Kinder, die ähnlich sind???

Ich möchte Euch mal von meinem Sohn berichten.

Er wird zwei Jahre und hat spät angefangen mit dem Laufen.
Seit er mobiler geworden ist, ist die Welt viel spektakulärer und interessanter für ihn, was ich absolut nachvollziehen kann.

Er ist ein interessiertes Kerlchen, ahmt andere Kinder ( besonders seine Schwester wahnsinnig nach), ist fröhlich und ein geselliger Junge.

Aber: Er äußert sein Interesse und seine Lebensfreude lautstark, egal, wo wir sind und was ihn interessiert, es wird sofort darauf gezeigt, gebrüllt, hingerannt, Uffs und AAhs geschrien ( er spricht noch nicht viel) und das in einer Lautstärke, die häufig die Blicke der umstehenden Leute auf sich zieht.

Beispiel: Ein vorbeifahrender Traktor ( und wir wohnen auf dem LAND, da gehört es zum absoluten Tagesgeschäft, dass hier die Träcker vorbeirauschen...) wird wahrgenommen, mein Sohn schürzt die Lippen zum OOOh, zieht die Augenbrauen hoch, hebt den Finger und sobald er ihn erkennt, zeigt er wie verrückt auf den Traktor, schreit und kreischt, was das Zeug hält, lacht, freut sich, und beruhigt sich erst, wenn er weg ist.

Außenstehend betrachtet mag das sicher nervtötend ankommen, aber wenn ich ehrlich bin, freue ich mich über seine Freude und seinen Willen, zumal er ja körperlich einiges zurückstecken mußte durch seine späte Mobilität.

Da ich den Lautstärkeregler an ihm noch nicht gefunden habe, wollte ich Euch fragen, ob ihr auch soche temperamentvollen Kinder habt/kennt und vielleicht möchtet Ihr mir berichten?

PIGE

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.