Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonita!! am 05.08.2013, 13:33 Uhr

Hab den Eindruck ich schimpf den ganzen Tag (länger)

Hallo liebe Mit-Mamis,

ich hab noch ne Frage. :-) Mein Sohn 2 1/4 ist mit Sicherheit ein recht anstrengendes, aber kein auffälliges, sondern dennoch liebes Kind (also kein außergewöhnlicher Trotz, kein Schlagen/Beißen und ähnlich Dramatisches). Trotzdem habe ich den Eindruck, dass ich manchmal den ganzen Tag ermahne und schimpfe. Manchmal frage ich mich ob das so richtig ist oder ob ich zu streng bin.

Beispiele:

Wir parken mit dem Auto meist direkt vor dem Haus. Fast jeden Tag muss ich ihn dennoch wieder einfangen, um ihn ins Haus zu kriegen, weil er trotz allem bitten oder schimpfen oft nicht "freiwilig" mit zur Haustür reingeht. Er klappt dann lieber an den Briefkästen rum, grinst mich an und läuft weg (wahrscheinlich Fange spielen) oder trödelt rum... Ich bin dann oft total genervt, denn ich habe meist schwere Einkaufstüten, die Badetasche oder Päckchen unterm Arm, muss dann noch den Schlüssel natürlich bedienen und das Kind im Auge behalten (wie wir alle eben). Zusätzlich geht unsere Haustür automatisch immer wieder zu . Ich fange den Sohn also regelmäßig ein, vor der Wohnungstür meist nochmal das Gleiche. Teilweise setzt er sich dann demonstrativ so an die offene Wohnungstür, dass ich sie nicht zumachen kann. Manchmal platzt mir dann auch der Kragen und ich packe ihn am Arm und zerre oder hebe ihn einfach in die Wohnung rein... (ich glaube das sollte man nicht tun und ich fühle mich hinterher auch mies, aber es ist manchmal einfach nur alles so .... argggghhhh...).

Das gleiche Spiel haben wir beim Keller-/Waschküchengang, wir müssen dabei ungefähr 6 Brandschutztüren überwinden, die ich aufhalten muss (Zufallmechanismus)... Natürlich hab ich die Wäsche dabei oder einen Korb mit Müll und Getränken etc... Der Herr kommt einfach nicht, wenn ich bitte rufe, manchmal kann ich ihn austricksen mit: Du darfst auch den Start-Knopf an der Waschmaschine drücken.

Natürlich könnte ich den Waschküchengang auch abends machen oder wenn er mittags schläft, aber das erscheint mir dann als Vermeidungstaktik. Allein in der Wohnung lasse ich ihn nicht. Dabei hab ich nach wie vor ein blödes Gefühl... hab einmal draußen den Schlüssel verloren und er war in der Wohnung allein und schlief *urg*

Mache ich es denn überhaupt richtig, wen ich 5 x sage: Komm jetzt bitte und wenn er dann immer noch nicht hört, hole ich ihn (idealerweise natürlich ganz ruhig und ohne Zerren am Arm....)

Wie geht ihr mit diesen Situationen um, sind sie wirklich normal in dem Alter und wie oft habt ihr sie?
Und: hört das irgendwann wieder auf :-D :-( *heul* ??

1000 Dank,
Bonita

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.