Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 16.01.2008, 16:44 Uhr

Grrr... meine Nichte kann, weiss alles besser als....

Hallo
möchte euch mal fragen obs euch genauso geht manchmal:

Mein Sohn ist im Nov. 4 geworden u. seine Cousine im Sept. 4, also fast gleich alt.

Die Cousine könnt ich in letzter Zeit Würgen, jeder Satz fängt an mit "ich kann/bin besser als...." (also mein Sohn).... Mein Sohn ist auf dem Gebiet eher ein Gemütsmensch u. wehrt sich nie - daher glaubt sie dass sie wirklich besser ist u. erzählt es jedem egal was es ist. Als sie an Silvester gesagt hat sie sei (körperlich) größer als mein Sohn u. einige Erwachsene ihr sagten dass das nicht stimmt, denn sie ist gut 5 cm kleiner als er ist sie total ausgerastet bis alle ihr des lieben Friedens willen gesagt haben o.k. ihr seid gleich groß.....

Wenn wir uns treffen geht das den ganzen Tag "ich kann schon den Ball holen, ich bin schon größer" (dabei ist das meinem Sohn gerade recht warum soll er sich mit Ball holen abmühen....) Ich hab schon eine Uhr, ich bin schon größer (dabei bekam mein Sohn schon vor ihr eine zieht sie nur nicht an, wozu auch er kann sie eh noch nicht lesen).

Manchmal könnt ich platzen weil sie sich nicht wie ein "normales Kind" verhält.... Kennt ihr das u. wie würdet ihr reagieren? Bisher halt ich mich raus aber es wird immer mehr u. sie sagt es vor allem immer zu mir u. nicht mehr zu meinem Sohn da der ja keine Antwort drauf gibt....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.