Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maari am 10.08.2017, 11:54 Uhr

Großes Interesse an eurer Meinung ...

... euren Gedanken.
Ist es etwas besonderes, die drei Kinder der eigenen, verstorbenen Schwester aufzunehmen. Zu adoptieren und wie die eigenen zu erziehen und zu behandeln?
Immer für sie da zu sein.
Sie wären sonst getrennt worden, ihre Zukunft ungewiss.
Vielleicht hätten die beiden Kleinen nie erfahren, dass sie andere Eltern hatten.
Ich hätte vielleicht nie wieder etwas von ihnen gehört.
Für mich gab es damals keinen anderen Weg, der denkbar gewesen wäre. Und ich bin mir sicher, meine Schwester hätte auch nichts anderes gewollt.
Wir haben überhaupt nicht überlegt und beide sofort gesagt, die Kinder kommen zu uns. Uns kannten sie, wo sonst hätten sie diesen Schicksalsschlag besser verarbeiten und verkraften können.
Ich habe hier und auch anderswo schon oft zu hören bekommen, ich sei herzensgut, besonders liebevoll, klug, besonnen, ....
Auch sagten mir schon einige: "Also, ich könnte das ja nicht."
Aber ist es nicht völlig normal, plötzlich alleinstehende Kinder aufzunehmen, wenn es Kinder von Schwester oder Bruder sind?
Für mich ist es ganz normal und sie sind für mich, meine Kinder. (Für uns, unsere)
Das unsere Umgebung, besonders die Großeltern sich erst quer stellten und keinen Kontakt wollten, kann ich ein wenig nachvollziehen. Es war halt eine sehr neue und ungewohnte Situation. Mich hat das sehr verletzt.
Als sie vorsichtig und langsam Kontakt aufnahmen, hätte ich da verweigern sollen?
Für mich gehört Fehler machen zum Leben dazu und wenn es eine Möglichkeit gibt, gebe ich jedem eine neue Chance.
Ist das ungewöhnlich? Fällt euch verzeihen können schwer?
Wie hättet ihr reagiert, wäre das schreckliche in eurer Familie passiert?
Ich fühle mich ganz normal und als nichts besonderes.
Wollen nicht alle Mütter das Beste für ihr Kind und tun ihr möglichstes?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.