Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verena1979 am 18.03.2012, 13:18 Uhr

Großeltern!! Vorsicht lang

Hallo,

wir wohnen mit unserer Tochter ( 3 3/4 Jahre alt) in der nähe von meinen Eltern, alles klappt mit denen wirklich gut, sie ißt auch 3x die Woche zum Mittag bei Ihnen, da ich bis Nachmittag arbeite. Halten sich auch an die Regeln bekomme es auch mit wenn ich zu Hause bin, geben ihr auch mal ne klare Ansage wenn es sein muß. Sie ist nur noch 1x die Woche bei den Schwiegereltern, meistens Samstag oder Sonntag Nachmittag, für die SPIELT ESSEN schon immer eine sehr, sehr, sehr große Rolle, ob bei uns oder natürlich beim ENKEL. Sie bekommt ihr essen immer alleine nie zusammen, da sie Angst haben sie würde sonst nicht genug essen, sie darf auch nicht alleine essen, sondern wird gefüttert, weil Oma nicht möchte das sie sich evtl. ein bisschen vollkleckert und dann kommt noch das Beste sie wird vor dem Fernseher oder mit einem Buch gefüttert, das stört mich total habe es Ihnen schon mehrmals gesagt das ich es nicht möchte, dann bekomme ich nur zu hören, sie ist doch nur 1x die Woche hier. Dann das nächste unsere Tochter trinkt immer noch bevor sie ins Bett geht 1 Glas Milch, von Großeltern bekommt sie "natürlich" eine Milchflasche, das habe ich auch schon mehrmals gesagt das ich es nicht möchte, dann wieder das selbe sie schläft doch nur alle 3 Monate bei uns........usw.
Sie wird dort behandelt wie ein kleines Baby ich finde das so schlimm + nervig, vor allem das sie sich nicht an Regeln halten! Sie spielt z.B. dort nie alleine immer kümmert sich einer ums sie, wenn sie dann wieder zu Hause ist, meckert sie erstmal die ganze Zeit herum, wieso sie alleine spielen muß bei Opa + Oma ist es schöner! Nach 1-2 Tage ist aber wieder alles in Ordnung. Was soll ich machen, einfach nichts mehr zu sagen, vielleicht möchte das unsere Tochter auch irgendwann selber nicht mehr, war zumindestens bei mir so, meine Oma war genauso oder soll ich sie nochmal darauf ansprechen. Wir erwarten auch im August unser 2 Kind und ich möchte nicht das es dann so weiter geht und das wohlmöglich auch mit 1/2 - 1 Jahr schon vorm Fernseher zum essen gesetzt wird nur damit es gut ißt?!
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.