Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeinEngel78 am 20.11.2010, 17:24 Uhr

Große Fragezeichen

Hallo,
ich hoffe, mir kann hier jemand gute Ratschläge geben. Ich habe 2 Probleme mit meiner 21 Monate alten Tochter. Geht etwas nicht nach ihrem Kopf oder sie fällt hin und tut sich evtl. weh, dann kommt sie gleich auf uns (also auch auf den Papa) zu und versucht uns zu kratzen oder zu hauen. So, als ob wir Schuld sind an ihrem Problem. Ich meine, wenn sie etwas nicht bekommt, dann reagiert sie ja auch so. Wie kann ich ihr das abgewöhnen? Wir haben schon versucht, ihr begreiflich zu machen, dass man nicht haut oder kratzt und dass sie z. B. auf ein Kissen hauen soll. Aber das ignoriert sie ganz gekonnt. Manchmal sind wir echt kurz davor die Nerven zu verlieren. Aber ich will ihr nicht auf die Finger hauen. Schließlich sind wir ja Vorbilder und wenn sie sieht, dass wir hauen, kann sie das ja auch machen...

Unser 2. Problem ist, dass sie sich nicht alleine beschäftigt. Sie ist ständig da ist, wo wir sind. Ich lass sie schon mit den Tisch abwischen und etwas helfen. Aber manchmal nervt es echt.Keine Minute allein. Und wenn wir dann Zeit haben zum Spielen, dann ist sie daran nicht interessiert. Man sagt so schön, sie läuft rum wie Falschgeld und schlendert nur rum. Kann sich auf nichts konzentrieren. Mal 10 Sekunden mit nem Stift malen, dann mal kurz aufs Schaukelpferd für 5 Sekunden und dann mal ein Buch angeguckt. Aber mehr nicht. Was spielt ihr so mit euren Kindern in dem Alter zu Hause?

So, das war mein Leid in Langfassung. Kurz schreiben ging irgendwie nicht. Kann mir jemand helfen???

LG, Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.